USA: Deutschland soll Binnenachfrage stärken

Frankfurt · Studie: Geldvermögen der Deutschen steigt . Ungeachtet der mickrigen Zinsen häufen die Menschen in Deutschland immer mehr Geldvermögen an.

Nach einer Studie der DZ-Bank dürften die Geldvermögensbestände der privaten Haushalte 2013 um 270 Milliarden Euro oder 5,4 Prozent auf 5,2 Billionen Euro gestiegen sein. Dank der niedrigen Inflation liege der reale Vermögenszuwachs bei 3,8 Prozent. Einer der Hauptgründe hierfür sei das Kursfeuerwerk an den Aktienmärkten.

USA: Deutschland sollBinnenachfrage stärken

. Die USA haben die großen deutschen Handelsbilanzüberschüsse kritisiert und von der Bundesregierung mehr Einsatz zur Stärkung der Binnennachfrage gefordert. US-Finanzminister Jacob Lew sagte gestern nach einem Gespräch mit Wolfgang Schäuble (CDU), Washington habe eine "aktive Politik" bei Binnennachfrage und Investitionen angeraten. Schäuble wies die Kritik zurück: "Wir führen unsere Gespräche nicht, um uns gegenseitig Zensuren zu verteilen, sondern um uns besser zu verstehen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort