Update

Meinung:

Meinung:

Update

Von Pia Rolfs

Früher dachte der Mensch, er beherrsche die Technik oder zumindest seinen Computer . Aber neue Betriebssysteme haben diesen Irrtum ausgeräumt. Jetzt kann nicht mehr der Nutzer entscheiden, ob er seinen Computer ein Update machen lässt. Nein, dieser entschließt sich eigenmächtig dazu und stellt dann - möglichst in einem für den Nutzer sehr wichtigen Moment - bis zu eineinhalb Stunden lang alle anderen Tätigkeiten ein. Und wenn der Computer in aufreizender Langsamkeit alles auf den neuesten Stand gebracht hat, funktioniert plötzlich die Verbindung zum Drucker nicht mehr. Pech gehabt. Möglicherweise kann der Mensch aber auch davon lernen. Wenn er etwa das nächste Mal zu Hause die Füße hochlegt, sollte er nicht sagen: "Ich muss mich ausruhen." Sondern: "Mein Betriebssystem macht gerade ein Update". Und wenn der Körper sich dann durch ein Nickerchen komplett aktualisiert hat, funktioniert die innere Verbindung zur Arbeit erstaunlicherweise nicht mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort