Umfrage: Höchste Zufriedenheit mit Lohnsteuerhilfe Bayern e.V.

Umfrage: Höchste Zufriedenheit mit Lohnsteuerhilfe Bayern e.V.

Die repräsentative Mitgliederbefragung hatte der Lohnsteuerhilfeverein beim Marktforschungsinstitut CSI International GmbH in Auftrag gegeben. Insgesamt 2.015 Interviews wurden dafür telefonisch durchgeführt.Zur Freude des Vorstandsvorsitzenden Robert Dottl spiegelt sich die hohe Zufriedenheit der Mitglieder auch in der Bereitschaft wieder, die Lohnsteuerhilfe Bayern weiterzuempfehlen.

98, 3 Prozent der Befragten würden dies tun. Für uns ein klares Zeichen, dass sich unsere Mitglieder in den über 350 Beratungsstellen in ganz Deutschland gut aufgehoben und beraten fühlen, so der Vorstandsvorsitzende.

Die Lohnsteuerhilfe Bayern erstellt für ihre Mitglieder die Steuererklärung und berät sie das ganze Jahr überkostenlos zu allen Fragen rund um die Einkommenssteuer. Dazu gehören auch Themen wie Kindergeld, Riester- und Rürup-Rente , Arbeitnehmersparzulage oder die staatliche Förderung der privaten Altersvorsorge, erklärt Robert Dottl. Die Experten des Lohnsteuerhilfevereins helfen auch bei der Wahl der günstigsten Lohnsteuerklasse oder berechnen zum Beispiel, ob sich ein eigener

Firmenwagen lohnt.