Ulrich Seibert wird Kantor in Saarbrücken

Saarbrücken · Ulrich Seibert wird Kantor in Saarbrücken Die Saarbrücker Ludwigskirche bekommt einen neuen Kirchenmusiker: Ulrich Seibert aus Freisen-Asweiler wird ab 1. September Kantor der evangelischen Kirchengemeinde Alt-Saarbrücken.

Er folgt dem 2012 verstorbenen Theo Brandmüller. Zugleich wird er als Nachfolger von Kirchenmusikdirektorin Annemarie Ruttloff Kreiskantor des Kirchenkreises Saar-West. Der Kreissynodalvorstand des Kirchenkreises Saar-West und das Presbyterium der Kirchengemeinde Alt-Saarbrücken haben Seibert einstimmig gewählt.

Anmelden für Lesungen auf Kinderbuchmesse

Wer an den ersten beiden Tagen der Europäischen Kinder- und Jugendbuchmesse in Saarbrücken Lesungen besuchen möchte, sollte sich bald anmelden. Das rät Messe-Programmleiterin Astrid Rech. Schon jetzt seien über 1000 Anmeldungen eingegangen, teilte Rech mit. Für Lesungen am Wochenende müssten sich aber nur Gruppen anmelden. Die Messe findet vom 22.-25. Mai statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort