Uli Grundmann übernimmt Karlsberg-Management

Homburg. Die Homburger Karlsberg-Brauerei bekommt ein neues Management-Team. Nach dem Weggang des bisherigen General Managers, Alle Ypma, Ende Januar, wird Uli Grundmann (Fotos: SZ) ab Februar Ypmas Aufgaben übernehmen. Das teilte die Karlsberg-Brauerei gestern mit

Homburg. Die Homburger Karlsberg-Brauerei bekommt ein neues Management-Team. Nach dem Weggang des bisherigen General Managers, Alle Ypma, Ende Januar, wird Uli Grundmann (Fotos: SZ) ab Februar Ypmas Aufgaben übernehmen. Das teilte die Karlsberg-Brauerei gestern mit. Grundmann ist schon seit 1994 im Unternehmen, seit 2007 ist er Geschäftsleiter des Unternehmensverbundes Karlsberg sowie Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Karlsberg Brauerei GmbH."Uli Grundmann ist für diese Aufgabe durch seine langjährige Erfahrung und eingehende Kenntnis der Karlsberg Brauerei und des deutschen Getränkemarktes genau der richtige Mann", sagt Karlsberg-Eigner Richard Weber. Neben Grundmann wird Hubert Beeck ab Januar die Geschäftsleitung Finanzen, Personal und IT übernehmen. Er folgt auf Meik Forell, der im Zuge des Managementwechsels das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Beeck wird wie bisher die Rechtsabteilung des Karlsberg-Verbundes leiten.Den Bereich Technik wird weiterhin Hans-Georg Eils verantworten, der gleichzeitig auch die Sparten Einkauf und Logistik betreut.Grundmann soll wie schon sein Vorgänger Ypma innovative Ideen im Markt etablieren. "Ypma hat die Weichen für die Zukunft gestellt", sagt Weber. "Es liegt aber noch ein weiter Weg vor uns." jwo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort