Kultur Ukrainische Musik mit dem Ensemble Sbrutsch

Niedersaubach · () Niedersaubach setzt seine musikalische Reise durch Europa fort. Mit Unterstützung des Kulturamtes der Stadt Lebach wurden in diesem Jahr Musiker aus der Westukraine eingeladen. Nach dem Wiener Kaffeenachmittag und dem Flamenco-Abend mit andalusischer Musik tritt die Künstlertruppe Sbrutsch aus der Ukraine auf, die schon zweimal in den vergangenen Jahren mit Folkloreshows in Niedersaubach zu Gast war.

Für Sonntag, 9. Juli, laden sie um 17 Uhr zu einem Konzert der besonderen Art in die Antonius-Kapelle ein. Der Heimatverein und das Kulturamt bewirten alle Gäste anschließend mit einem kleinen Umtrunk. Das Ensemble Sbrutsch aus der Ukraine hat sich nach dem Fluss benannt, der durch Heimatstadt seiner Mitglieder, Ternopil, im Westen der Ukraine fließt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort