Frauen Schlank durchs Putzen

Die Intelligenz von Frauen wird immer noch dramatisch unterschätzt. Das zeigt sich an der alljährlichen Meldung, die behauptet: Hausarbeit verbrennt Kalorien. Demnach soll etwa ein 70 Kilo schwerer Erwachsener durch das gründliche Schrubben von Badezimmerfliesen in 15 Minuten 75 Kalorien verbrennen. Glaubt jemand wirklich, Frauen würden auf diesen billigen Trick hereinfallen?

 Glosse.

Glosse.

Foto: picture alliance / dpa/Tobias Hase

Denn erstens sind Frauen offiziell niemals 70 Kilo schwer, selbst wenn die Waage diese Fake News verbreitet. Und dass 15 Minuten für das Schrubben aller Badezimmerfliesen reichen, ist ebenso unwahrscheinlich. Vielmehr handelt es sich um eine Falle: Frauen sollen an ihrer empfindlichen Stelle gepackt und so an den Putzschwamm gelockt werden. Und hinterher sind dann doch nur die Kalkreste weg, die hartnäckigeren Fettpölsterchen aber bleiben. Außerdem haben viele Frauen bereits auf anderem Wege vergeblich versucht, durch Putzen schlank zu werden. Aber es klappt nicht! Denn jahrzehntelange aufopferungsvolle Versuchsreihen haben ihnen gezeigt: Nur weil sie eine Schokolade wegputzten, nehmen sie dadurch nicht ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wie stillt Macron seinen Appetit auf Europa?
Analyse Die Pläne des französischen Präsidenten für das nächste Europaparlament  sorgen für Furore bei den europäischen Parteien. Wie stillt Macron seinen Appetit auf Europa?