Trotz Sorgen: Stahlindustrie bleibt gut ausgelastet

Hannover. Die Sorgen der deutschen Stahlkocher bleiben groß. Die Rahmenbedingungen seien unsicher, sagte der Präsident der Wirtschaftsvereinigung Stahl, Hans Jürgen Kerkhoff, gestern auf der Hannover Messe. Er verwies auf die Euro-Schuldenkrise und die politischen Diskussionen über zusätzliche Belastungen für energieintensive Betriebe

Hannover. Die Sorgen der deutschen Stahlkocher bleiben groß. Die Rahmenbedingungen seien unsicher, sagte der Präsident der Wirtschaftsvereinigung Stahl, Hans Jürgen Kerkhoff, gestern auf der Hannover Messe. Er verwies auf die Euro-Schuldenkrise und die politischen Diskussionen über zusätzliche Belastungen für energieintensive Betriebe. Kerkhoff warnte die Politik, die Lage der Stahlindustrie weiter zu verschärfen. Er geht aber dennoch davon aus, dass in diesem Jahr rund 43 Millionen Tonnen Rohstahl in Deutschland produziert werden, nach 42,7 Millionen Tonnen 2012. Die Auslastung der Stahl-Hersteller liege derzeit bei 83 Prozent. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort