Traum von Gold geplatzt Ovtcharov und Franziska verlieren Halbfinale bei Tischtennis-WM

Durban · Für das Tischtennis-Doppel Patrick Franziska und Dimitrij Ovtcharov ist der Traum von Deutschlands erstem WM-Gold seit 32 Jahren geplatzt.

 Dimitrij Ovtcharov (l) und Patrick Franziska in Aktion

Dimitrij Ovtcharov (l) und Patrick Franziska in Aktion

Foto: dpa/Han Xu

Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska haben bei der Tischtennis-WM in Südafrika das Endspiel im Doppel verpasst. Die beiden deutschen Nationalspieler verloren am Freitag im Halbfinale in 2:3 Sätzen gegen Jang Woojin und Lim Jonghoon. Die beiden Südkoreaner standen bereits bei der Weltmeisterschaft 2021 im Finale.

WM-Bronze für Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska

Der 34 Jahre alte Ovtcharov (TTC Neu-Ulm) und der 30 Jahre alte Franziska (1. FC Saarbrücken) hatten bereits vor dieser Niederlage die Bronzemedaille sicher, weil ein dritter Platz bei einer Tischtennis-WM nicht extra ausgespielt wird. Nach verlorenem ersten Durchgang gewannen sie den zweiten und dritten Satz mit 11:5 und 11:8. Der vierte Satz war der engste von allen, ging aber mit 11:9 an die Südkoreaner. Die gewannen danach auch den Entscheidungssatz mit 11:5.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort