1. Ratgeber

Experten beantworten Leserfragen: Fragen zum Thema Kleinreparaturen?

Experten beantworten Leserfragen : Fragen zum Thema Kleinreparaturen?

Das Insektenvernichtungsmittel Fipronil hat in Lebensmitteln nichts zu suchen, dennoch wurde es aktuell in Eiern entdeckt, die zum Verzehr verkauft wurden. Trotz Verbots wurde es zur Reinigung in vielen Legebetrieben, auch Bio-Betrieben, eingesetzt. Fragen zum Skandal wie zur Auswirkung von Fipronil beantworten heute zwischen 16 und 18 Uhr Expertinnen der Verbraucherzentrale des Saarlandes.

Treten am oder im Haus während der Mietzeit Mängel oder Schäden auf, ist der Vermieter zur Reparatur verpflichtet. Für Bagatellschäden kann es nach Darstellung des Mieterbundes Saarland aber eine Ausnahme geben. So kann vereinbart werden, dass der Mieter die Kosten für kleinere Instandsetzungen selbst übernehmen muss. Ein typischer Fall ist der tropfende Wasserhahn. Fragen zum Thema beantwortet heute von 16 bis 18 Uhr ein Anwalt des Mieterbundes:

Telefon: Kai Werner, (0681) 502-26 20.