1. Ratgeber

Experten beantworten Leserfragen: Fragen zum Thema Fitness im Alter?

Experten beantworten Leserfragen : Fragen zum Thema Fitness im Alter?

Das Insektenvernichtungsmittel Fipronil hat in Lebensmitteln nichts zu suchen, dennoch wurde es aktuell in Eiern entdeckt, die zum Verzehr verkauft wurden. Trotz Verbots wurde es zur Reinigung in vielen Legebetrieben, auch Bio-Betrieben, eingesetzt. Fragen zum Skandal wie zur Auswirkung von Fipronil beantworten heute zwischen 16 und 18 Uhr Expertinnen der Verbraucherzentrale des Saarlandes.

Fit im Alter – aber wie? Wie kommt man im Alter zu mehr Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit? Welche Übungen tun bei einzelnen Beschwerden gut? Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hat für die 60-Plus-Generation ein spezielles Trainingsprogramm für den Alltag entwickelt. Alle Fragen zum Thema beantworten heute zwischen 16 und 18 Uhr zwei Experten der Deutschen Sporthochschule in Köln.

Telefon: Prof. Ingo Froböse, (0681) 502 2620; Prof. Klara Brixius, (0681) 502 2621.