Tierschützer sehen einen Skandal

fischzucht Tierschützer sehen einen Skandal Zum Artikel „Verkaufsstart der Völklinger Zuchtfische“ (17. April) und zu anderen Beiträgen Das Verzehren von Fischen wird seit langer Zeit als „gesund“ propagiert, die japanischen Fischkonsumenten haben auf diesem Erdball auch die höchste Lebenserwartung.

Dass die damalige Landesregierung ausgerechnet in der "untergehenden Hüttenstadt Völklingen" die Errichtung einer künstlich-sterilen Meeresfischzuchtanlage erlaubt hat - ohne Pflanzenbewuchs im Zucht-Wasser, wie in den simpelsten Aquarien üblich - halte ich als Natur- und Tierschutz-Anhänger der "ersten Stunde" für einen Skandal, der einen nicht wieder gutzumachenden Schaden anrichtet! Hoffentlich denken viele meiner Mitbürgerinnen und Mitbürger in verstärktem Maße ebenso.

Ulrich Scherer, Niederwürzbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort