Thyssen-Krupp gibt keine Jobgarantie

Bochum. Der Stahlkonzern Thyssen-Krupp versucht der Stahlkrise mit Produktionskürzungen und Kurzarbeit zu begegnen, schließt aber auch Entlassungen nicht mehr aus. "Ich halte es für unseriös, öffentlichkeitswirksame Garantien abzugeben, die möglicherweise von der wirtschaftlichen Entwicklung überholt werden", sagte Konzernchef Ekkehard Schulz gestern auf der Hauptversammlung

Bochum. Der Stahlkonzern Thyssen-Krupp versucht der Stahlkrise mit Produktionskürzungen und Kurzarbeit zu begegnen, schließt aber auch Entlassungen nicht mehr aus. "Ich halte es für unseriös, öffentlichkeitswirksame Garantien abzugeben, die möglicherweise von der wirtschaftlichen Entwicklung überholt werden", sagte Konzernchef Ekkehard Schulz gestern auf der Hauptversammlung. hwb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort