Anzeige

Welch wunderbares Wandern

: Welch wunderbares Wandern

Mit (einem) Abstand die besten geführten Wanderungen in Völklingen erleben     

Creditreform Saarbrücken
Der lizenzierte Wanderführer Martin Bambach kennt die Region wie seine Westentasche.
Der lizenzierte Wanderführer Martin Bambach kennt die Region wie seine Westentasche.

Die Stadt Völklingen ist mit 57 Prozent Waldanteil der gesamten städtischen Fläche ausgesprochen baumreich. Diese grüne Lunge der Stadt mit all ihren Schönheiten und gut ausgebauten Wanderwegen soll nun für alle interessierten Wanderfreunde auf neue Weise erlebbar gemacht werden. Um dies zu ermöglichen, wurde eine Kooperation mit dem lizenzierten und erfahrenen Wanderführer Martin Bambach gestartet. Dieser ist seit mehreren Jahren im Auftrag verschiedener saarländischer Kommunen und mit seiner Firma „Erlebnis-Wandern-Saarland“ in den Wäldern der Region unterwegs.
     

In diesem Jahr hat er erstmalig zwei geführte Wandertouren für Völklingen konzipiert, an welchen sich jeder beteiligen kann, den die Wanderlust gepackt hat. Auf den beiden Strecken gen Norden (am 25.07.2020) und Süden (am 16.08.2020) gibt es verschiedene Highlights zu entdecken. So kann man sich zum Beispiel an schönen Ausblicken auf die Stadt, malerischen Weihern oder außergewöhnlichen Naturdenkmälern erfreuen. Die Teilnehmerzahl der kostenfreien Tour ist begrenzt. Wer gern an den Touren teilnehmen möchte, meldet sich dafür bitte bei der Tourist-Information im Alten Bahnhof unter Telefon (0 68 98) 13-28 00. MVK