ANZEIGE

Schmerzen im Knie?

Knie-Orthesen können Schmerzen lindern. Das Sanitätshaus Speer informiert bei Orthesen-Tagen vom 14. bis 18. September.

Jetzt ganz neu: Die Orthese „Unloader one X“. Foto: Össur

##mainParagraph##

Die Ursache von chronischen Knieschmerzen ist meistens Arthrose, also Gelenkverschleiß. Arthrose ist nicht heilbar, aber die Beschwerden lassen sich lindern. Bewährt haben sich hierbei orthopädische Hilfsmittel, wie z.B. Entlastungs-Orthesen, die die Schmerzen verringern, die Gelenksteifigkeit reduzieren und die körperlichen Funktionen verbessern können.

„Das Kniegelenk wird entlastet. Der Patient wird dadurch wieder aktiver und mobiler. Bewegung und Muskelaufb au sind das A und O, um das Fortschreiten der Kniegelenkarthrose hinauszuzögern“, erklärt der Orthopädietechniker-Meister.

Besuchen Sie die Orthesen- Tage in Ihrem Sanitäshaus Speer in Zweibrücken: Wann: 14. bis 18. September Wo: Saar-Pfalz-Straße 10
Terminvereinbarung: Tel. (0 63 32) 92 83 28 E-Mail: ot@sani-speer.de
Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 9 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 13 Uhr.

Hintergrund: Erkrankungen des Bewegungsapparates nehmen in Deutschland immer mehr zu. „Die Anfertigung therapieunterstützender, orthopädischer Hilfsmittel zum Ausgleich eines Handicaps muss den individuellen Ansprüchen und Problemen des Patienten gerecht werden“, weiß Holger Speer, Geschäftsführer des Sanitäshauses Speer und fügt hinzu:

Dabei gilt, dass eine Orthese oder Prothese nur dann wirken und helfen kann, wenn sie vom Patienten akzeptiert und auch tatsächlich getragen wird. Fortschrittliche Orthopädie-Technik ist die Verbindung hoch entwickelter Produkte mit handwerklichem Können und langjähriger Erfahrung.“ PR/cms

www.sani-speer.de

Mehr zum Thema