ANZEIGE

Professionelle Typ- und Frisurenberatung

   

Haare gehören in Profi-Hände. Foto: Adobestock

Die Friseur- und Kosmetiksalons bleiben in der Corona-Krise vorerst geschlossen. Einfach selbst zu Schere oder Färbemittel greifen, ist dennoch keine Option! In diesen Tagen ist vieles anders. Keine Frage! Gut und gepflegt fühlen sollten wir uns trotzdem. Die Friseure, Kosmetiker und sonstige Wellnessbetriebe haben zwar geschlossen. Aber auch Zuhause im eigenen Badezimmer können wir uns mit schönen Pflegeprodukten rundum verwöhnen, und so für ein gutes Körpergefühl sorgen. Was für den Körper gilt, gilt natrülich auch die die Haare. Doch Vorsicht: In Sachen Haarfarbe und Schnitt sollten wir lieber in einigen Wochen wieder die regionalen Friseure ran lassen!        

       

Frisurenberatung heißt hier das Zauberwort und ist ein Thema, das jede Frau und natürlich auch jeden Mann angeht. Schließlich sind Haare und Frisur bei jedem ein sichtbares Markenzeichen oder sogar ein Statement. Ein perfekter, stimmiger Schnitt und eine tolle Haarfarbe schmeicheln jedem. Doch trotzdem gibt es hin und wieder Zeitgenossen, die sich – auch wenn die Salons geöffnet haben – den Gang zum Experten lieber sparen: Sie schneiden sich selbst die Spitzen oder das Pony und färben sich sogar die Haare im Do-it-your-self-Verfahren. Was dabei heraus kommt, ist manchmal das reinste Desaster. Also lieber keine Experimente, lieber die Friseure in der Region aufsuchen und sich in professionelle Hände begeben. Die Haar-Experten haben ihren Job gelernt und verstehen ihre Profession auf einem ganz anderen Level. Sie wissen genau, ob einem das Pony auch wirklich steht und welcher Schnitt zur persönlichen, individuellen Gesichtsform passt. Und: Bei der Profi-Frisurenberatung steht immer die Überprüfung der individuellen Haarstruktur an erster Stelle. Diese ist die Basis für ein schönes Ergebnis. Letztendlich machen die Hände des Profis mit Scheren, Messer und Co. einen tollen Haarschnitt sowie ein gutes Finish daraus.
     

Red-Carpet-Look statt Färbefehler

Die regionalen Friseure sind außerdem immer up-to-date. Ihnen entgeht keine neue Strömung auf dem Markt, und auch kein neuer Haartrend. Die Experten kennen alle Tricks und wissen genau, was sie in ihren Salons tun – was die Kunden nach ihrem Besuch mit ihren Haaren Zuhause zu tun haben.

Auch in Sachen Farbe und Farbakzente sind die heimischen Friseure wahre Meister. Wer beispielsweise ein Colouring (Färben) oder Contouring (spezielle Färbetechniken) für sich in Anbetracht zieht, ist mit einer Frisurenberatung ebenfalls immer auf der sicheren Seite.

Auch wenn das Haarefärben aus dem Alltag vieler Frauen nicht mehr wegzudenken ist, darf eines nicht vergessen werden: Jede Coloration schädigt die Haarstruktur. Nicht grundlos sind die Färbetechniken in Salons mit sehr viel Zeit- und Produktaufwand verbunden.

Wie bereits erwähnt: Die Haarstruktur ist das A und O für ein vorzeigbares Ergebnis. Technische Innovationen und keratinhaltige Produkte helfen dabei die Schwefelbrücken im Haar aufzubauen und zu schließen. Ein Beispiel, das viele Kunden mit Sicherheit kennen ist Olaplex. Das Produkt mit seinem patentierten Wirkstoff ist laut Hersteller das einzige, das geschädigtes Haar tatsächlich dauerhaft repariert.

Zeigt her eure Schöpfe und die derjenigen, die beim Färben selbst Hand angelegt haben! Der Unterschied ist zu erkennen: Statt schönem, kühlen Schwedenblond haben die Haare plötzlich einen Gelbstich. Viele Köpfe – und das immer wieder unschön zu beobachten – sind zu Hause gefärbt. Ein „Now go“, das in den allermeisten Fällen auch nicht zu übersehen ist. Auch viele Männer sind davon nicht ausgenommen. Auch das „starke Geschlecht“ färbt sich gerne im heimischen Badezimmer selbst die Haare. Man(n) ist schließlich auch eitel. Doch Vorsicht: Die meisten grauen Köpfe, die plötzlich wieder pechschwarz daher kommen wirken eher unnatürlich.

Die meisten Frauen wünschen sich heutzutage helleres Haar oder Highlights, die wie von der Sonne geküsst aussehen. Wer sich solche natürlichen Strähnen wünscht, sollte unbedingt einen Experten aufsuchen.

Das Gleiche gilt für krasse Typveränderungen. Nicht immer passt die Wunschfrisur zum eigenen Typ. Gute Friseure raten daher auch vom gewünschten Look ab und empfehlen passendere Alternativen. ibo
       

Mehr zum Thema