Anzeige

Physiovital – Ihre Physiotherapiepraxis in Geislautern und Saarlouis

: Physiovital – Ihre Physiotherapiepraxis in Geislautern und Saarlouis

Mit Kompetenz und Erfahrung bietet die Praxis Physiovital im Völklinger Stadtteil Geislautern ein breites Spektrum an therapeutischen Leistungen. Inhaber Alfredo Pecorino feiert 2020 ein Jubiläum. Im Jahr 2000, also vor 20 Jahren, legte er in Pirmasens erfolgreich sein Staatsexamen als Physiotherapeut ab. 2008 eröffnete er die Praxis in Geislautern, 2013 folgte eine zweite im Gewerbegebiet Metzer Wiesen in Saarlouis. Pecorino beschäftigt an beiden Standorten zusammen weitere sieben Physiotherapeuten sowie einen Masseur, außerdem drei Verwaltungsmitarbeiterinnen. „In zwölf Jahren sind bereits an beiden Standorte über 8500 Patienten durch unsere Hände gegangen“, erzählt Pecorino, der im vergangenen Jahr eine Zusatzausbildung zum sektoralen Heilpraktiker abgeschlossen hat. Damit kann er eigenständig Diagnosen stellen und seine Patienten ohne eine ärztliche Überweisung behandeln. Eine individuelle Therapie ist somit gewährleistet, was auch von seinen Patienten honoriert wird. Die Patienten bekommen hier die Erstellung einer Diagnose und Physiotherapie aus einer Hand. Durch die strikte Einhaltung der erforderlichen Hygienemaßnahmen und einem individuell ausgearbeiteten Hygienekonzept ist die Behandlung auch während der Zeit von Covid 19 uneingeschränkt möglich.
   

Der Empfang ist die erste Anlaufstation für die Patienten.
Der Empfang ist die erste Anlaufstation für die Patienten.

Die großzügige Praxis in Geislautern zeichnet sich durch modernste Technik und helle, freundliche Räume aus. „Wir beschränken uns nicht darauf, aktuelle Beschwerden zu behandeln, sondern möchten unseren Patienten ein Werkzeug an die Hand geben, selbst aktiv zu werden“, fasst Alfredo Pecorino seine Philosophie zusammen. Er und sein Team stehen außerdem für ein innovatives Praxis-Konzept, bei dem die Patienten Therapie und Wohlbefinden miteinander verbinden können. In diesem Sinne arbeiten sie interdisziplinär an beiden Standorten mit Partnern zusammen: in Geislautern mit Susanfit – Fitness und Balance sowie Logopädin Lorena Körner, in Saarlouis mit dem Spark’s Fitness Resort. Das vielfältige Behandlungsspektrum umfasst Leistungen nach ärztlicher Verordnung wie Krankengymnastik (auch nach Bobath), manuelle Therapie, manuelle Lymphdrainage und Massage. Praxisschwerpunkte sind Kiefergelenksbehandlung (CMD), Faszientherapie sowie die Behandlung nach operativen Eingriffen. CMD steht für Craniomandibuläre Dysfunktion und bezeichnet Muskel- oder Gelenkfunktionsstörungen im Kiefer, die sich in vielfältigen Symptomen äußern können.

Zu den besonderen Serviceleistungen von Alfredo Pecorino und seinem Team gehören Hausbesuche, speziell für Patienten, die aus gesundheitlichen Gründen nicht in die Praxis kommen können. Die Praxen selbst verfügen über einen barrierefreien Zugang und es stehen ausreichend Patientenparkplätze zur Verfügung. om
   

Die Behandlungsräume sind großzügig, hell und freundlich.
Die Behandlungsräume sind großzügig, hell und freundlich.

Physiovital Geislautern

Ludweilerstraße 91
66333 Völklingen-Geislautern
Telefon (0 68 98) 4 93 17 38
info@physiovital-geislautern.de
www.physiovitalgeislautern.de
de-de.facebook.com/Physiovitalgeislautern

Physiovital Saarlouis

Lilienthalstraße 14
Gewerbegebiet Metzer Wiesen
66740 Saarlouis
Telefon (0 68 31) 5 03 86 00
info@physiovital-saarlouis.de
www.physiovital-saarlouis.de

Termine nur nach Vereinbarung!