ANZEIGE

Stadtmagazin Völklingen Neue Futterautomaten fürs Wild – beliebt bei Mensch und Tier

Seit Kurzem stehen neue Futterautomaten in den beiden Völklinger Wildparks bereit. Sie sind bei Mensch und Tier beliebt.

Einer der beiden neuen Futterautomaten, die in den Völklinger Wildparks aufgestellt wurden. Foto: Stadt Völklingen/Verena Lamy

Mit Tieren auf Tuchfühlung zu gehen, sorgt bei Groß und Klein immer für ein schönes Erlebnis. Besonders gelingt das beim Füttern. Die Stadt Völklingen hat in ihren beiden Wildparks an der Püttlinger Landstraße wie auch in Ludweiler neue Futterautomaten aufgestellt. Besucherinnen und Besucher erhalten hier zum Preis von einem Euro einen Becher mit Tiernahrung, mit der das Wild gefüttert werden darf.   

Seit Kurzem stehen neue Futterautomaten in den beiden Völklinger Wildparks bereit. Sie sind bei Mensch und Tier beliebt.


Im Gegensatz zu mitgebrachten Lebensmitteln wie altem Brot, was den Tieren bisher häufig von Wildparkgästen in das Gehege geworfen worden ist, ist das Futter aus den Automaten für das Wild bekömmlich und kann den Tieren mit gutem Gewissen zu fressen gegeben werden. Mit gutem Gewissen kann das neue Angebot auch deswegen angenommen werden, weil es sich bei den Bechern um recycelbares Material handelt. Die Behältnisse, in die das Futter gefüllt wird, bestehen aus Maisstärke und sind wiederverwendbar – dafür können die benutzen Becher direkt neben der Futterausgabestelle wieder abgegeben werden. Stadt VK/om
   

Mehr zum Thema