Der Faktor „Zeit“ ist im Kontext immer dynamischerer Entwicklungssprünge von Digitalisierung und Kommunikation im heutigen Wirtschaftsleben eine der zentralen und erfolgskritischen Variablen. Gerade im Firmen- und Gewerbe-Kundenbereich muss sich ein kundenorientierter und bedarfsgerechter Service der Hausbank in Zukunft immer stärker an diesem Merkmal messen lassen. Aus diesem Grund ergänzt die Kreissparkasse St. Wendel durch eine gezielte Neuausrichtung entlang ihres Zukunftsplanes ihr Firmenkunden-Geschäft um weitere wichtige Leistungsschwerpunkte.
Kompetenz durch Spezialberatung für wichtige Themen
Heute sind es oftmals die Geschäftskunden selbst, die durch eine tägliche Nähe zum Marktgeschehen und zu aktuellen Trends eine veränderte Erwartungshaltung in Sachen Digitalisierung und Dienstleistungsqualität an ihre Hausbank herantragen. Nicht nur deshalb setzt die Kreissparkasse St. Wendel auch bei Spezialthemen in puncto Beratung auf ein fundiertes fachliches Know-how. Hier setzt z.B. das Angebot der neuen Payment-Beratung an, welche die Kunden zukünftig bei der Gestaltung moderner Lösungen für den Zahlungsverkehr oder die Einrichtung eines unternehmensindividuell zugeschnittenen Electronic Bankings unterstützen kann.
Auch die Frei- und Heilberufe wie z.B. Ärzte, Apotheker oder Anwaltskanzleien bekommen bei der Kreissparkasse mit einem Spezialberater das notwendige Fachwissen an die Seite gestellt, um sich in allen Finanz-, Vermögensund Abrechnungsfragen optimal aufzustellen und sich vollumfänglich auf das wichtige Tagesgeschäft ihrer Arbeitswelt konzentrieren zu können.
Für den Vorstandsvorsitzenden Dirk Hoffmann ist die Strategie-Neuausrichtung des Firmen- und Gewerbekundengeschäfts letztlich ein klares Bekenntnis zur regionalen Identität: „Wir sichern mit unserem Zukunftsplan einmal mehr die marktführende Stellung der Kreissparkasse St. Wendel hier in der Region und geben damit gleichzeitig ein wichtiges Leistungsversprechen ab: Vom Mittelstand bis hin zum kleinen Handwerksbetrieb bieten wir als einziges Kreditinstitut mit Geschäftssitz im Landkreis die notwendigen Instanzen für schnelle Entscheidungen vor Ort. Damit können wir die zentralen Vorteile aus persönlicher Erreichbarkeit, wichtiger Planungssicherheit und agiler Flexibilität nicht nur auf dem Papier angeben, sondern jeden Tag für unsere Kunden auch wahrnehmbar mit Leben füllen.“ PR
Kontakt:
Kreissparkasse St. Wendel
Bahnhofstraße 21-25
66606 St. Wendel
Telefon: 0685115-380
www.kskwnd.de