ANZEIGE

Wir sind für SIE da... Kreissparkasse St. Wendel stellt neuen Zukunftsplan für Firmen- und Gewerbekunden vor

Der Faktor „Zeit“ ist im Kontext immer dynamischerer Entwicklungssprünge von Digitalisierung und Kommunikation im heutigen Wirtschaftsleben eine der zentralen und erfolgskritischen Variablen. Gerade im Firmen- und Gewerbe-Kundenbereich muss sich ein kundenorientierter und bedarfsgerechter Service der Hausbank in Zukunft immer stärker an diesem Merkmal messen lassen. Aus diesem Grund ergänzt die Kreissparkasse St. Wendel durch eine gezielte Neuausrichtung entlang ihres Zukunftsplanes ihr Firmenkunden-Geschäft um weitere wichtige Leistungsschwerpunkte.

Zentraler Anlaufpunkt ist der Empfang der neu gestalteten Hauptstelle. Foto: Kreissparkasse St. Wendel

Die vielfältigen Herausforderungen im gesamten Geschäftsjahr 2020 bis hinein in den gegenwärtigen Teil-Lockdown des regionalen Geschäftslebens haben uns mehr als deutlich gezeigt, wie essenziell effiziente Prozessabläufe, flexible Lösungen und ein schnelles Handeln für Geschäftstreibende oder Unternehmer sein können“, so Marc Klein, zuständiges Vorstandsmitglied der Kreissparkasse St. Wendel für das Segment der Firmen- und Gewerbekunden. „Ein kontinuierlicher Blick nach vorne, der durch Veränderungsbereitschaft und das Bekenntnis zu Innovation entlang der entsprechenden Marktbedarfe geprägt wird, ist für uns mehr denn je der Charakter einer starken Partnerschaft mit unseren Firmen- und Gewerbekunden.“In Zukunft noch schneller erreichbar Ein Herzstück des neuen Strategiekonzepts ist dabei u.a. die neue Business-Line. Geschäftskunden erhalten ab diesem Monat eine neue zentrale Service-Hotline. Über diesen Direktkanal können die vielfältigen und nicht selten zeitkritischen Service-Anliegen rund um das Geschäftskonto schnellstmöglich und bequem telefonisch platziert und hausintern bei der Kreissparkasse ein möglichst zeiteffizienter Lösungsprozess angestoßen werden.Dazu Peter Vogt, Direktor des Firmenkundengeschäfts: „Durch Optimierung unserer Service-Prozesse generieren wir neben der wichtigen Erreichbarkeit und Lösungseffizienz für die Kunden in Zukunft auf Seite unserer Berater auch bewusst mehr Zeit für den ganzheitlichen und persönlichen Dialog bei beratungsintensiveren Fragestellungen.“

Der Faktor „Zeit“ ist im Kontext immer dynamischerer Entwicklungssprünge von Digitalisierung und Kommunikation im heutigen Wirtschaftsleben eine der zentralen und erfolgskritischen Variablen. Gerade im Firmen- und Gewerbe-Kundenbereich muss sich ein kundenorientierter und bedarfsgerechter Service der Hausbank in Zukunft immer stärker an diesem Merkmal messen lassen. Aus diesem Grund ergänzt die Kreissparkasse St. Wendel durch eine gezielte Neuausrichtung entlang ihres Zukunftsplanes ihr Firmenkunden-Geschäft um weitere wichtige Leistungsschwerpunkte.

           

Kreissparkasse St. Wendel stellt neuen Zukunftsplan für Firmen- und Gewerbekunden vor-2
Marc Klein. Foto: Kreissparkasse St. Wendel
Kreissparkasse St. Wendel stellt neuen Zukunftsplan für Firmen- und Gewerbekunden vor-3
Peter Vogt. Foto: Kreissparkasse St. Wende
Kreissparkasse St. Wendel stellt neuen Zukunftsplan für Firmen- und Gewerbekunden vor-4
Dirk Hoffmann. Foto: Kreissparkasse St. Wendel


Kompetenz durch Spezialberatung für wichtige Themen


Heute sind es oftmals die Geschäftskunden selbst, die durch eine tägliche Nähe zum Marktgeschehen und zu aktuellen Trends eine veränderte Erwartungshaltung in Sachen Digitalisierung und Dienstleistungsqualität an ihre Hausbank herantragen. Nicht nur deshalb setzt die Kreissparkasse St. Wendel auch bei Spezialthemen in puncto Beratung auf ein fundiertes fachliches Know-how. Hier setzt z.B. das Angebot der neuen Payment-Beratung an, welche die Kunden zukünftig bei der Gestaltung moderner Lösungen für den Zahlungsverkehr oder die Einrichtung eines unternehmensindividuell zugeschnittenen Electronic Bankings unterstützen kann.

Auch die Frei- und Heilberufe wie z.B. Ärzte, Apotheker oder Anwaltskanzleien bekommen bei der Kreissparkasse mit einem Spezialberater das notwendige Fachwissen an die Seite gestellt, um sich in allen Finanz-, Vermögensund Abrechnungsfragen optimal aufzustellen und sich vollumfänglich auf das wichtige Tagesgeschäft ihrer Arbeitswelt konzentrieren zu können.

Für den Vorstandsvorsitzenden Dirk Hoffmann ist die Strategie-Neuausrichtung des Firmen- und Gewerbekundengeschäfts letztlich ein klares Bekenntnis zur regionalen Identität: „Wir sichern mit unserem Zukunftsplan einmal mehr die marktführende Stellung der Kreissparkasse St. Wendel hier in der Region und geben damit gleichzeitig ein wichtiges Leistungsversprechen ab: Vom Mittelstand bis hin zum kleinen Handwerksbetrieb bieten wir als einziges Kreditinstitut mit Geschäftssitz im Landkreis die notwendigen Instanzen für schnelle Entscheidungen vor Ort. Damit können wir die zentralen Vorteile aus persönlicher Erreichbarkeit, wichtiger Planungssicherheit und agiler Flexibilität nicht nur auf dem Papier angeben, sondern jeden Tag für unsere Kunden auch wahrnehmbar mit Leben füllen.“ PR

Kreissparkasse St. Wendel stellt neuen Zukunftsplan für Firmen- und Gewerbekunden vor-5

Kontakt:

Kreissparkasse St. Wendel


Bahnhofstraße 21-25
66606 St. Wendel
Telefon: 0685115-380
www.kskwnd.de

Mehr zum Thema