Anzeige

Il puro gusto – Echt italienische Pizzakunst aus Bexbach

: Il puro gusto – Echt italienische Pizzakunst aus Bexbach

Das Unternehmen Colucci Pizza und mehr GmbH & Co. KG wurde 1998 in Bexbach von Domenico Colucci, einem Gastronomen aus Sizilien, und seiner Frau Judith Colucci gegründet. Seine Mission: Nicht einfach nur Pizza produzieren. Es war viel mehr als das.

Sehr schnell erkannte Domenico Colucci die Herausforderung in der Gastronomie und im Markt. Mit seiner Leidenschaft, die er tief im Herzen trägt, seinem Know-how und Können wollte er eine Pizza kreieren, die der Markt für tiefgekühlte Backwaren so noch nicht hatte. Eine Pizza, die nach seiner Heimat riecht und schmeckt. Ein Stück Sizilien hier in Deutschland. Geboren in San Biagio Platani, ist Colucci heute stolzer Familienvater, Firmengründer und Inhaber. Inzwischen backt das Unternehmen in zweiter Generation traditionell und handwerklich nach alten Rezepturen Pizzen, Focaccias und Pizzasnack-Artikel. Seit Sommer 2020 wird Colucci Pizza und mehr von Sohn Marco Colucci und Falk Löffler geführt.
     

Colucci Pizza und mehr GmbH & Co. KG

Am Standort in Bexbach arbeiten heute 150 Mitarbeiter, die täglich den Anspruch haben, einen einzigartigen, italienischen Genussmoment zu kreieren: Eine Pizza, die das Herz berührt. Das Team aus Bexbach liebt nicht einfach nur Pizza, sie leben das Produkt. Jede einzelne Komponente wird mit Bedacht ausgesucht und steht für ein Stück Tradition – ein Stück bella Italia mitten in Deutschland. Jährlich werden über 50 Millionen Pizzen und Pizzasnack-Artikel produziert – natürlich mit ganz viel amore. Das Unternehmen hält sein Team für die wichtigste Ressource, um erfolgreich zu sein.
      

Pizzaschiffchen von Colucci. Foto: PR
Pizzaschiffchen von Colucci. Foto: PR

„Wir sind wie eine kleine Familie. Jedes Teammitglied trägt einen wichtigen Teil zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Das aktive Mitgestalten steht bei uns an oberster Stelle,“ so Geschäftsführer Marco Colucci. Colucci ist ein Familienunternehmen. Eine herzliche Atmosphäre im Team ist allen sehr wichtig. Nur so kann man gemeinsam mit viel Liebe und Hingabe an neuen Ideen arbeiten und Erfolge feiern. „Wir schenken unserem Team bei Colucci das Vertrauen und den Freiraum, sich weiterzuentwickeln. Das ist uns persönlich sehr wichtig. Und jeder, der neu an Bord ist, genießt ein angenehmes Check-in in seinen neuen Arbeitsbereich. So, wie es sich gehört,“ betont Falk Löffler, Geschäftsführer bei Colucci Pizza und mehr. Pizza ist Kunst, die sich nicht leicht improvisieren lässt. Mit einem starken, motivierten Team allerdings, schafft man den Wow-Effekt nach dem ersten Biss. Und genau das ist Coluccis Anspruch.