ANZEIGE

Wir stellen uns vor... Saarbrücken Ihrer Gesundheit zuliebe: Leberfasten nach Dr. Worm® mit Bodymed

  

Centermitarbeiterin Michaela Betz und Dr. Hardy Walle sind Ihre erfahrenen Experten für eine gesunde Ernährung auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht und einem starken Immunsystem. Foto: Elisabeth Heil

Leberfasten nach Dr. Worm ist der Gesundheitsfaktor für Ihre Leber und der Neustart für Ihren Stoffwechsel – beste Voraussetzungen also für einen nachhaltigen Erfolg“, betont der Internist Dr. Hardy Walle. Vor 25 Jahren hat er gemeinsam mit seiner Ehefrau das Bodymed Ernährungskonzept entwickelt. „Wir wissen aus zahlriechen Studien, dass die nichtalkoholische Fettleber eine Stoffwechselblockade ist, die das Abnehmen blockieren kann. „Leberfasten nach Dr. Worm® ist nachweislich eines der effektivsten Programme zur Entfettung der Leber. Damit lösen Sie die Stoffwechselblockade und können im Anschluss effektiv und langfristig abnehmen – zum Beispiel mit dem Bodymed-Programm.“ 

  

Am 17. Februar beginnt die traditonelle 40-tägige christliche Fastenzeit. Neben religiösen Motiven dient Fasten auch der körperlichen Entschlackung und Reinigung. Das Leberfasten nach Dr. Worm, welches das Unternehmen Bodymed seit Jahren erfolgreich anbietet, ist zudem der Start in ein gesünderes und schlankeres Leben mit nachhaltigem Erfolg.

Die nichtalkoholische Fettlebererkrankung (NAFLD) zählt heute den häufigsten chronischen Lebererkrankungen. 30 bis 40 Prozent der Erwachsenen leiden darunter. Bis zu 70 Prozent der stark Übergewichtigen sind betroffen und bis zu 90 Prozent der Typ-2-Diabetiker. Besonders besorgniserregend: Bei fettleibigen Kindern weisen bereits 30 Prozent eine Fettleber auf.

Hauptursache für eine Fettleber ist ein ungesunder Lebensstil und nicht etwa übermäßiger Alkoholkonsum oder eine Viruserkrankung. Genauer gesagt ist ständige Überernährung bei gleichzeitigem Mangel an Bewegung das Übel, das der Erkrankung zugrunde liegt. Doch auch schlanke Menschen sind betroffen: Bis zu 15 Prozent der Normalgewichtigen leiden an einer nichtalkoholischen Fettlebererkrankung (NAFLD).

„Das Hauptproblem, das zu einer Fettleber führt, ist vor allem der Fruchtzucker“, weiß Dr. Hardy Walle. Heißt das nun, dass man kein Obst mehr essen sollte? „Natürlich nicht“, betont der Mediziner. „Fruchtzucker sei aber auch in Softdrinks und Fruchtsäften enthalten und außerdem Bestandteil des handelsüblichen Haushaltszuckers. „Wer zwei Äpfel ist, gönnt seinem Magen-Darm-Bereich genug Zeit zur Aufnahme. Anders sieht es aus, wenn man Fruchtzucker in Form von Säften trinkt. So gelangen meist hohe Mengen innerhalb kurzer Zeit in die Leber. Den überschüssigen Fruchtzucker kann die Leber nicht mehr abbauen bzw. weitergeben. Sie wandelt ihn vielmehr in Fett um und speichert ihn. Passiert das häufig, ist der Weg zur Fettleber geebnet.

„Coronabedingt dürfen wir aktuell keine Gruppenkurse anbieten, weshalb die Kurse jetzt online stattfinden“, sagt Dr. Hardy Walle. „Unsere Kunden nehmen unsere digitalen Angebote sehr gut an. Selbst ältere Menschen sind heute computeraffin“, freut sich der Internist. Mit Beginn der Fastenzeit startet auch ein neuer 14-tägiger Kurs Leberfasten. „Sollte der Lockdown zum 15. Februar aufgehoben sein, findet der Kurs bei uns in Ommersheim statt, wenn nicht, dann online. Die Onlinekurse werden wir aber auch in Zukunft beibehalten, als Hybridmodell sozusagen für Kunden, die nicht immer vor Ort sein können oder wollen.“

Jedem Onlinekurs geht dennoch ein Einzeltermin vor Ort voraus, insbesondere auch zur Durchführung einer Körperfettmessung und zum Kauf Ihrer Gesundheit zuliebe: Leberfasten nach Dr. Worm® mit Bodymed der notwendigen Produkte. „Jeder Kunde erhält dann einen Code, um im Onlinekurs anonym bleiben zu können. Ein Beispiel: Eine Teilnehmerin, nennen wir sie mal Ilse Müller, benenne ich nicht mit ihrem Namen, sondern mit dem Code 4b, wenn ich im Kurs von ihren Befunden spreche“, erklärt der Mediziner. „Selbstverständlich können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen den Kursen per Mail oder telefonisch Fragen stellen und Anliegen äußern, die ich dann im Onlinekurs live beantworte. Einzelberatungen finden parallel zum Kurs ebenfalls am Telefon statt.“

Das Leberfasten und das anschließende Bodymed-Abnehmprogramm sind darauf ausgerichtet, langfristig abzunehmen. Dabei geht es darum, Fett zu reduzieren und die Muskeln zu erhalten. „Wir zeigen, wie gut gesunde Lebensmittel schmecken und dass man beim Essen nicht hungern muss. Der Magen möchte voll und satt werden, nur eben nicht mit kalorienhaltigen Produkten, die uns schaden, sondern mit leckeren Lebensmitteln, die uns guttun.“ In den Bodymed-Gruppenkursen lernen die Teilnehmer unterhaltsam und leicht verständlich, wie eine langfristig erfolgreiche Ernährungsumstellung entsprechend einer mediterranen Ernährung funktioniert – eine Unterstützung jede Woche zur Änderung der Ess- und Bewegungsgewohnheiten.“ cms
   

Kontakt:

Ihrer Gesundheit zuliebe: Leberfasten nach Dr. Worm® mit Bodymed-2

Bodymed

Saarbrücker Straße 25b
66399 Mandelbachtal-Ommersheim
Telefon (0 68 03) 98 18 81
www.bodymed-ommersheim.de
www.bodymed.com

Öffnungszeiten:
In Coronazeiten nach Vereinbarung, sonst Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr, Montag und Donnerstag von 15 bis 18 Uhr und Dienstag von 15 bis 21 Uhr.

Mehr zum Thema