Homburg - Kreis- und Universitätsstadt Laufen für den guten Zweck

Als Breitensport-Laufveranstaltung richtet sich der Saar-Mobil Firmenlauf in Homburg an Unternehmen, Behörden, Verbände und andere Institutionen. Foto: Markus Lutz & Richard Inderwildi/n plus sport GmbH

Beim 10. Saar-Mobil Firmenlauf Homburg stehen ganz klar die Läufer*innen im Mittelpunkt, der passende Rahmen darf allerdings nicht fehlen. Am 25. Mai, ein Tag vor Christi Himmelfahrt, wird dem Publikum auch abseits der Strecke einiges geboten: Von mehreren DJs über die Band Elliot auf der Bühne bis hin zur Moderation von Hartwig Thöne (Sport1) und Daniel Unger wird für beste Unterhaltung gesorgt sein. Auf den Veranstaltungsgeländen Christian-Weber-Platz und Parkplatz Uhlandstraße können Läufer*innen und Zuschauer*innen bereits ab 17 Uhr der Musik und Unterhaltung lauschen. Das Highlight des Tages soll natürlich die Siegerehrung sein, bei der nicht nur die schnellsten Läufer*innen geehrt werden, sondern auch das Team mit den meisten Azubis und dem kreativsten Outift. Für alle, die nach dem Lauf noch genügend Kraft und Kondition besitzen, gibt es die Möglichkeit zur Live-Musik zu tanzen und mit dem Kollegium den Feierabend bei einem kühlen Getränk ausklingen zu lassen. Apropos kühles Getränk: Das leibliche Wohl wird sowohl während des Laufs als auch in der „dritten Halbzeit“ nicht zu kurz kommen. Zahlreiche Essens- und Getränkestände bieten allen Firmenläufer*innen und den sie unterstützenden Zuschauer*innen genug Auswahlmöglichkeiten.

„Mehr als nur Laufen“ lautet das Motto beim Saar-Mobil Firmenlauf in Homburg, der am 25. Mai 2022 um 18 Uhr stattfindet.

Laufen für den guten Zweck-2
Live-Musik vom Chronatic Quartet krönt Ambottens Fest im Römermuseum am 2. Juli.

Die Breitensport-Laufveranstaltung richtet sich an alle Unternehmen, Behörden, Verbände und sonstige Institutionen, die durch das gemeinsame Lauferlebnis das Zusammengehörigkeitsgefühl der Mitarbeiter stärken wollen. Der Firmenlauf verbindet Menschen und Wirtschaft auf angenehme Weise und findet jedes Jahr aufs Neue großen Zuspruch in Homburg und in der Großregion. Dass sich der Saar-Mobil Firmenlauf Homburg bereits gut im Veranstaltungskalender etabliert hat, zeigen die wachsenden Teilnehmerzahlen aus den vergangenen Jahren. So können die Teilnehmer weiterhin auswählen, ob sie im ersten Startblock um 18 Uhr oder im zweiten Startblock um 18.30 Uhr starten möchten. „Wir freuen uns sehr darauf, auch in diesem Jahr wieder eine große Party im Rahmen des Saar-Mobil Firmenlaufs zu veranstalten“, meint Ralf Niedermeier von der ausrichtenden Agentur n plus sport GmbH. „Es ist wirklich erstaunlich, welchen Zuwachs wir in den vergangenen Jahren verzeichnen konnten, und wir sind gespannt, wer sich 2022 noch alles von der ‚Firmenlauf-Euphorie‘ anstecken lässt“, fügte er hinzu. red/win

n plus sport GmbH

Großherzog-Friedrich-Straße 100
66121 Saarbrücken
firmenlauf-homburg@nplussport.de

Mehr zum Thema