Anzeige

Ihre Top-Adresse für den Verkauf von Gold, Silber und Münzen

Goldankauf Rohrbach

Ihre Top-Adresse für den Verkauf von Gold, Silber und Münzen

Bares für Rares gibt es bei Rosemarie Hoffarth. Fotos: Conny Jung

25.06.2022

Goldankauf ist Vertrauenssache – deshalb schätzt eine wachsende Zahl von Stammkunden die seriöse und freundliche Beratung beim Goldankauf in Rohrbach.

Ihre Top-Adresse für den Verkauf von Gold, Silber und Münzen Image 1

Als langjährige Kundin dieses Unternehmens kann ich nur eins sagen: Top! Fachliche Beratung, faire Preise und ein sehr kundenorientierter Service! Ich komme immer wieder gerne zu Frau Hoffarth, und das nicht nur wegen ihrer Kompetenz und Seriosität, sondern auch weil es menschlich immer wieder ein schönes Zusammentreffen ist“, schreibt eine zufriedene Kundin in ihrer Onlinebewertung. Sie reiht sich ein in eine Vielzahl positiver Stimmen, die im Internet über den Goldankauf in Rohrbach zu lesen sind. Im mittlerweile 13. Jahr führt Rosemarie Hoffarth ihr Geschäft in der Ortsmitte mit großem Erfolg. Ihre Philosophie: faire Preise, Transparenz, eine seriöse Beratung und Freundlichkeit.

Unterstützt wird Rosemarie Hoffarth von ihrer Tochter Nadine Hoffarth.
Unterstützt wird Rosemarie Hoffarth von ihrer Tochter Nadine Hoffarth.

Wer also seine alten Kostbarkeiten zu Geld machen möchte, ist bei Rosemarie Hoffarth und ihrem Team an der richtigen Adresse. „Viele Menschen bewahren alten Goldschmuck ungetragen in der Schublade auf. Geerbte Ketten, Ringe und Armbänder, hochwertige Armband- und Taschenuhren oder auch Gold- und Silbermünzen aus einer alten Sammlung. Das eine oder andere Schmuckstück wartet nur darauf, irgendwann wieder getragen zu werden“, weiß die Goldexpertin. In vielen Fällen aber seien es einfach Wertgegenstände, die sich bei Bedarf leicht zu Geld machen ließen. Rosemarie Hoffarth: „Mit dem Verkaufserlös lassen sich dann große und kleine Wünsche schnell und unkompliziert erfüllen.“

Der Goldpreis gilt zu Recht als sehr stabil. Sein Wert richtet sich zwar nach den Vorgängen in der Weltwirtschaft. Im Gegensatz zu Geld beruht der Preis aber nicht nur auf der Garantie eines ausgebenden Instituts. Das relativ seltene Vorkommen des Rohstoffs, seine aufwändige Förderung und die Beständigkeit des Metalls werden auf der ganzen Welt geschätzt. Viele Stammkunden aus dem gesamten Saarland und den angrenzenden Regionen schätzen ihre Expertise und die Art und Weise, wie sie arbeitet. So nimmt sich Rosemarie Hoffarth immer die Zeit für eine individuelle und kompetente Beratung ihrer Kunden und erklärt, wie der Preis zustande kommt. „Die Zufriedenheit meiner Kundinnen und Kunden ist das oberste Ziel. Viele Interessenten sind angenehm überrascht, wenn sie hören, welchen Preis wir ihnen zahlen können, und kommen immer wieder gerne zu uns“, betont Rosemarie Hoffarth. Selbst mit kleinsten Mengen lassen sich nach ihren Erfahrungen hohe Gewinne erzielen. Der Ankauf erfolgt zu aktuellen Tagessätzen, der Verkaufserlös liegt stets im oberen Bereich, gezahlt wird in bar. Aktuell ist der Goldpreis übrigens sehr hoch und es lohnt sich, seine Schätze in Bares umzuwandeln.

Das spricht sich natürlich herum, und so kommen auch immer mehr Kunden auf Empfehlung in den schönen Goldladen in der Oberen Kaiserstraße. Unterstützt wird sie inzwischen auch von ihrer Tochter Nadine.

Neben Münzen und Schmuck kauft der Goldankauf Rohrbach auch Zinn-, Kupfer- und Messingartikel sowie Markenporzellan namhafter Hersteller, Hummel-Figuren oder Modelleisenbahnen an. Auch Haushaltsauflösungen gehören zu ihren Leistungen. Um den Kunden die nötige Diskretion zu gewähren, bietet das Geschäft einen separaten Verkaufsraum und einen gemütlichen Wartebereich, in dem sich die Kunden mit einem Kaffee die Wartezeit verkürzen können.

„Diskretion spielt in unserem Beruf eine sehr wichtige Rolle“, erläutert die Inhaberin, die auf Wunsch mit den Kunden auch außerhalb der Geschäftszeiten individuelle Termine und Hausbesuche vereinbart. Goldankauf ist schließlich Vertrauenssache. cms

Kontakt

Ihre Top-Adresse für den Verkauf von Gold, Silber und Münzen Image 4

Rosemarie Hoffarth
Obere Kaiserstraße 157
66386 St. Ingbert-Rohrbach
info@hoffarth-gold.de
www.hoffarth-gold.de
Telefon (0 68 94) 9 55 78 00
Mobil (01 76) 62 75 24 46

Ankauf von: Altgold, Bruchgold, Zahngold, Gold- und Silberschmuck, Bernstein- und Antikschmuck, Gold- und Silbermünzen (auch ganze Sammlungen), Armband- und Taschenuhren, Silber- und versilberte Bestecke, Schalen, Becher usw., Zinn-, Kupfer- und Messingartikel, Bergbauartikel (z. B. Grubenlampen), Artikel aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg wie Urkunden, Fotos usw., Markenporzellan, Eisenbahnen (Märklin), 5- und 10 DM-Münzen, Haushaltsauflösungen u. v. m.

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do und Fr 10 bis 16 Uhr
Mi 10 bis 13 Uhr
Individuelle Termine und Hausbesuche auch nach Vereinbarung möglich.