ANZEIGE

Saarbrücker City-Journal „Firmenlauf-Feeling“ am 9. Oktober in Saarbrücken

Die Läufer und Lauf-Teams hatten schon im vergangenen Jahr viel Spaß am dm Firmenlauf Saarbrücken. Foto: Veranstalter

„Die Gesundheit und das Wohlbefinden unseres Teams, der Teilnehmer und aller involvierten Personen stehen bei der Verschiebung der Veranstaltung natürlich im Vordergrund“, sagt Ralf Niedermeier, Geschäftsführer von n plus sport. „Wir stecken so viel Energie und Herzblut in die Vorbereitung unserer Veranstaltungen, deswegen liegt es uns am Herzen, den Firmenlauf in dem bestmöglichen Rahmen im Herbst auf die Beine zu stellen.“ Dass sich tausende Firmenläufer gemeinsam zur Startlinie bewegen, die 5 km-Laufstrecke bewältigen und sich im Ziel bei der After-Run-Party an der Congresshalle in den Armen liegen, all das ist zum aktuellen Zeitpunkt nur schwer vorstellbar. Aus diesen Gründen tauscht sich die Agentur frühzeitig über Konzeptanpassungen mit den zuständigen Behörden aus und bespricht sich mit anderen Veranstaltern aus ganz Deutschland über Umsetzungsarten und -erfahrungen. „Wenn die Veranstaltung also am 9. Oktober stattfinden kann“, so Niedermeier, „wird es einige Anpassungen geben. Natürlich werden Hygiene- und Abstandsregelungen eingehalten, über eine Entzerrung des Läuferfelds denken wir schon seit längerem nach. Auch das Rahmenprogramm muss bei der Durchführung im Herbst wohl etwas limitierter aufgestellt werden. Diese und andere Maßnahmen werden notwendig sein, um möglichst viel Sicherheit zu bieten.“ Trotz über 15 Jahren Erfahrung mit Großveranstaltungen im Laufbereich, mit Liveübertragungen im Fernsehen und Kundenevents für beispielweise den Bundesrat oder das Bundesjustizministerium in Berlin, ist die Situation und der Umgang mit Covid-19 auch für die Agentur n plus sport GmbH komplett neu und bringt einige Umstellungen mit sich. Dennoch steht fest: „Wir werden uns ein Konzept überlegen, das für das „Firmenlauf-Feeling“ sorgt und umsetzbar ist. Das ist uns wichtig und dazu fühlen wir uns unseren treuen Teilnehmern und den Unternehmen gerne verpflichtet“, meint Niedermeier. Auch der IHK AzuBeatsRun bleibt weiterhin ein Teil der Planungen. Die Anmeldungen für Freitag, 9. Oktober, erfolgen online unter www.firmenlauf-sb.de. Die bisherigen Anmeldungen werden für den 9. Oktober übernommen. Für Rückfragen können sich Unternehmen an den Veranstalter unter firmenlauf-sb@nplussport.de wenden. redWeitere Informationen finden Sie unter www.der-neue-firmenlauf.de oder auf Facebook www.facebook.com/derneuefirmenlauf.      

Der ursprünglich für August geplante dm Firmenlauf Saarbrücken wurde aufgrund des Verbots von Großveranstaltungen bereits vor mehreren Wochen auf Freitag, den 9. Oktober, verschoben. Damit hoffen die Veranstalter der Agentur n plus sport GmbH den Firmenlauf doch noch realisieren zu können.
      

Mehr zum Thema