Urlaub daheim Editorial

Liebe Leserinnen und Leser, in wenigen Tagen beginnen im Saarland die Sommerferien und mit unserer aktuellen Sonderbeilage „Urlaub dahemm“ wollen wir Ihnen Tipps zur Hand geben, wie Sie in diesem Sommer ein paar erholsame sowie spannende Urlaubstage in unserem schönen Bundesland und der angrenzenden Region verbringen können. Die Corona-Pandemie und die chaotischen Bedingungen an den deutschen Flughäfen werden sicherlich ihren Teil dazu beitragen, dass viele Familien umdenken, und ihren Urlaub auch in diesem Jahr in der Heimat planen. Das Saarland und seine Nachbarregionen sind bedingt durch ihre überschaubare Größe ideal, um über kurze Wege die Vielfalt an Angeboten zu erkunden. Egal, ob Kulturinteressierte, Naturliebhaber oder auch Feinschmecker – jeder kommt hier auf seine Kosten.


Die herrliche Landschaft können Familien auf den mehr als 60 Premiumwanderwegen und vielzähligen Radwegen erkunden und erleben. Hinzu kommen Parks und Walderlebnispfade, die insbesondere Kinder Natur erleben lassen. Absolut im Trend – und das schon seit Jahren – ist Campingurlaub. Wir präsentieren Ihnen hierzu einen kleinen Überblick über die schönsten Campingplätze in unserem Bundesland und in der angrenzenden Pfalz. Was natürlich bei unserer Sonderbeilage nicht fehlen darf, ist der gastronomische Aspekt. Nicht umsonst heißt einer der beliebtesten saarländischen Slogans „Hauptsach Gudd gess!“. In den Biergärten in der Region kann man nicht nur schön verweilen, sondern auch lecker essen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen und Schmökern in unserer Beilage „Urlaub dahemm“ und wünsche Ihnen eine schöne Urlaubszeit!

Ihre Daniela Groß
Anzeigenleitung

Mehr zum Thema