Anzeige

Die Profis für die stundenweise Betreuung im gesamten Saarland

Die Seniorenbetreuung Saar entlastet Senioren und ihre Angehörigen durch praktische und liebevolle Unterstützung im eigenen Haushalt. Das Unternehmen betreut Kundinnen und Kunden im gesamten Saarland. : Die Profis für die stundenweise Betreuung im gesamten Saarland

           

Unterstützung im Haushalt ist eine Möglichkeit, sich selbst und die Angehörigen zu entlasten. Hier unterstützt die stundenweise Betreuung der Seniorenbetreuung Saar, eine 2018 gegründete Schwesterfirma der Pflegeherzen. Ein verlässliches Team kümmert sich im Gegensatz zur 24h-Betreuung der Pflegeherzen um die stundenweise Hauswirtschaft und häusliche Betreuung. So sichert das Unternehmen für jeden Bedarf die Versorgung in den eigenen vier Wänden – auch für Menschen, die noch gut alleine leben können und nur gelegentlich auf Unterstützung angewiesen sind. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gewissenhaft, sind gut vorbereitet und wissen um die Individualität eines jeden Menschen“, betont Geschäftsführer Krystian Temi.

Leistung: Der Fokus liegt auf der Hauswirtschaft. Zum Leistungsumfang zählen aber auch Begleitung, Beschäftigung und Entlastung der betroffenen Menschen und Angehörigen. Eine Betreuung bei Demenz auf prophylaktischer oder kurativer Basis ist ebenfalls möglich.

Dauer: Die Mindestdauer für einen Einsatz beträgt zwei Stunden. Temi: „Wir stehen unseren Kunden Montag bis Samstag zwischen8und 20 Uhr zur Verfügung. Die Betreuung kann einmalig oder regelmäßig erfolgen oder spontan bei einem kurzfristig auftretenden Bedarf. Soweit es organisatorisch möglich ist, bemühen wir uns darum, unseren Kunden möglichst immer dieselbe helfende Person zu schicken. Aber eine gewisse Flexibilität ist dabei besonders wichtig. Hilfe nach der Kontaktaufnahme mit uns steht meist schon nachwenigen Tagen bereit.“

Kosten: Eine Kostenübernahme durch die Pflegekassen ist möglich. Die Kundenbetreuung informiert Interessierte über ihre Leistungsansprüche und unterstützt neben ausführlichen Beratungen auch mit einem Haushaltsscheck und Antragsformen.

                

Die Profis für die stundenweise Betreuung im gesamten Saarland Image 1

Seniorenbetreuung Saar:
Auch während der Pandemie lassen wir Sie nicht alleine
Bleiben Sie zuhause. Wir kümmern uns um Ihren täglichen Bedarf.

Auf Wunsch können strengere Hygienemaßnahmen vereinbart werden.

Unsere Leistungen
- Gesellschaft
- Hauswirtschaft
- Einkaufsservice
- Erledigungen und Arzttermine
- Begleitung zu Impfterminen
- Demenzbetreuung


Die Profis für die stundenweise Betreuung im gesamten Saarland Image 2

Beratungs-Hotline:
(06821)865 00 01 Beratungszeiten: Montag bis Freitag von 9.00 - 17.00 Uhr

Adresse:
Am Itzeplitzer Weiher 8
66578 Schiffweiler

kontakt@sbg-saar.de
www.sbg-saar.de