ANZEIGE

Immobilien Magazin Die Firma Pitschel in Zweibrücken ist Experte für Komplettbäder und Teilsanierung von Bädern

  

Eine altersgerechte Sanierung Ihres Bades kann auch in einem bestehenden Badezimmer zügig, ohne größeren Aufwand und mit kleinem Geldbeutel realisiert werden. Foto: Nadine Lang

Das Bad ist von allen Räumen eines Hauses der mit Abstand langlebigste. Kein Wunder: Zwischen Boden und Decke ist hier das allermeiste fest installiert, so dass es mit dem einfachen Austausch von Möbeln und Farbe, ganz im Gegensatz zu den meisten anderen Zimmern, selten getan ist. Deshalb sollte bei der Badrenovierung immer auch an Morgen und Übermorgen gedacht werden.        

  

Wer sein Bad auf Vordermann bringen möchte, der ist bei der Firma Pitschel an der richtigen Adresse. Dabei lässt sich schon mit einer Teilsanierung viel erreichen. Individuelle Beratung wird dabei groß geschrieben.

Wer sein Bad auf Vordermann bringen möchte, der ist bei der Firma Pitschel an der richtigen Adresse. Wer sich für eine Teilsanierung seines Badezimmers entscheidet, darf sicher sein, dass es nicht lange dauert. Innerhalb nur eines Tages tauscht die Firma Pitschel ein bodenstehendes WC in ein wandhängendes WC inklusive aller Verkleidungsarbeiten. Dies macht die Firma Pitschel in Zweibrücken zu etwas ganz Besonderem. Der Fachbetrieb für Heizung, Sanitär und Klempnerei ist derzeit einer der wenigen in der Stadt, der diese Art der Teilsanierung anbietet, wie Geschäftsführer Michael Pitschel erklärt. Die Teilsanierung muss man sich so vorstellen: Ein älteres Badezimmer bleibt in seiner Grundsubstanz erhalten, bestehende Fliesen werden beispielsweise mit Paneelen überdeckt und WC, Badewanne oder Dusche ausgetauscht. Das ist besonders dann eine tolle Sache, wenn man sein Badezimmer mit kleinerem Geldbeutel aufwerten – oder aber es altersgerecht umbauen möchte. Besonders Letzteres ist ein guter Anlass, ohne großen zeitlichen Aufwand und ohne viel Schmutz das Badezimmer zu verändern. Mit einem in der Höhe angepassten WC oder einer bodentiefen Dusche wird damit besonders älteren Menschen der Alltag ein Stück einfacher gemacht.

In Kombination mit Farbe, Tapete, Putz und passenden Paneelen kann der Raum so aufgewertet werden, dass er mit dem Stil der 60er oder 70er Jahre nichts mehr gemein hat. „Das Badezimmer ist heute nicht mehr nur ein Funktionsrahmen, sondern erfüllt Ansprüche in vielerlei Hinsicht“, weiß Michael Pitschel. Heute dient das Badezimmer auch als Ruheoase, in der man die Seele baumeln lassen kann. Und auch optisch hat sich einiges geändert. „Der Trend geht heute zur großflächigen, fugenlosen Wandverkleidung“, erklärt Michael Pitschel weiter. Durch eine gute Planung und Gestaltung lässt sich auf gleicher Fläche sogar mehr Platz erzielen.

Zwei Teams sind im Einsatz, um vor Ort die Wünsche der Kunden zu erfüllen. Jederzeit lösungsorientiert gehen diese selbst während der Sanierung auf Kundenwünsche ein und beraten fachgerecht vor Ort. Beratung ist überhaupt ein wichtiger Aspekt der Arbeit der Firma Pitschel – schließlich ist kein Badezimmer wie das andere und auch die Bedürfnisse der Nutzer unterscheiden sich erheblich. Michael Pitschel möchte niemandem etwas verkaufen, das er nicht selbst sehen oder testen konnte. Das gilt insbesondere für das papierfreie hygienische WC, das im Alter eine echte Erleichterung darstellen kann. Wer es einmal selbst ausprobieren möchte, darf sogar nach Feierabend das Testgerät in den Firmen-Räumlichkeiten ganz ungestört ausprobieren. cms
        

Infos und Kontakt

Heizung, Sanitär, Klempnerei Michael Pitschel
Etzelweg 132
66482 Zweibrücken
Telefon (0 63 32) 98 14 50
(24-Stunden-Notdienst)
mail@heizung-sanitaer-pitschel.de
www.heizung-sanitaer-pitschel.de

Mehr zum Thema