Anzeige

Der andere Sturm auf das Rathaus: Wir sagen Danke!

    : Der andere Sturm auf das Rathaus: Wir sagen Danke!

„Wir machen das Rathaus bunt“, lautete eine Aktion der Gemeinde Riegelsberg zur Fastnacht. Ein voller Erfolg, denn viele Riegelsberger machten mit.

Dank der vielen tollen Ideen konnten wir am Faschingswochenende die Fenster des Rathauses dekorieren und bunt gestalten“, freut sich Petra Laufer vom Riegelsberger Kulturamt. „Wir waren von der Kreativität der Riegelsberger Faasebooze begeistert“, fügt sie hinzu.
    

Auch wenn in diesem Jahr alle Festivitäten des Rathaussturmes entfallen mussten, konnte die Gemeinde doch mit den farbenfrohen und gestalteten Fenstern rund ums Rathaus die fünfte Jahreszeit etwas aufleben lassen. Kulturamtschefin Petra Laufer hatte unter dem Motto „Wir machen das Rathaus bunt“ gemeinsam mit der KG Riegelsberg eine Aktion gestartet, in deren Rahmen alle Kinder und Jugendliche sowie junggebliebene Erwachsene Karnevalsbilder malen, Dekorationen basteln, Kostüme und Collagen erstellen konnten. „Viele haben mitgemacht. Unter anderem die Elterninitiative Riegelsberg, das Blasorchester, die Schulen und Kindergärten sowie Privatpersonen. Rund 150 Exponate haben wir erhalten und damit alle Rathausfenster geschmückt“, sagt Petra Laufer strahlend.
     

„Nochmals einen herzlichen Dank an alle, die sich beteiligt und mitgeholfen hatten, das Rathaus bunt zu erstürmen“, sagt sie.

Wer möchte, kann sein Kunstwerk im Kulturamt abholen – ansonsten wird es für das nächste Jahr aufgehoben. Darüber hinaus möchte die Gemeinde noch einmal auf eine besondere Aktion saarländischer Künstler hinweisen. Aufgrund der derzeit schwierigen Lage haben sich viele von ihnen zu einer Kampagne zusammengeschlossen, die sich „Soundkiste“ nennt. Hier können Interessierte Getränke mit personalisiertem Emblem ihrer Lieblingskünstlerinnen und Lieblingskünstler für jeden Anlass erwerben. Fans können exklusive Musik ihrer Lieblingskünstler hören und dabei gute Drinks genießen. So befindet sich auf jeder Getränkeflasche ein QR-Code, der direkt zur Musik des jeweiligen Künstlers führt. Ein tolles Angebot!

Weiteren Infos und Bestellmöglichkeiten unter:
www.sound-kiste.de
www.facebook.com/Braufabrik
oder telefonisch unter (0 68 51) 9 38 05 41

Sie haben Fragen/Anregungen und mehr? Wenden Sie sich gerne an das Kulturbüro Riegelsberg, E-Mail an kultur@riegelsberg.de, telefonisch unter (0 68 06) 930-181 oder-162.