ANZEIGE

Azubi Atlas Das ist wirklich systemrelevant

  

Foto: Krakenimages.com - stock.adobe.com

Wer es jetzt noch immer nicht verstanden hat, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Das Coronavirus hat uns in diesem Jahr überdeutlich gezeigt, was wirklich wichtig ist. Im Vergleich zu anderen Ländern ist Deutschland in Bezug auf Pflege, Heilkunde und Betreuung zwar noch relativ gut aufgestellt, aber die Pandemie hat doch auch gezeigt, dass Grenzen ganz schnell erreicht werden können. Kranken- und Altenpfleger, Erzieher und Therapeuten haben eindrucksvoll bewiesen, wie wichtig ihre Tätigkeiten sind, wie wertvoll sie auch für die zwischenmenschlichen Beziehungen sind. 

   


Und es wurde gnadenlos offengelegt, dass Deutschland in Zukunft noch mehr Kranken- und Altenpfleger braucht. Es sind schwierige Berufe; anstrengend und oft (noch) unterbezahlt, aber es sind auch Berufe, bei denen dir von den Kranken und Alten, Angehörigen und Kindern viel Dankbarkeit entgegengebracht wird, sehr viel Anerkennung und Lob. Dafür lohnt es sich, eine Ausbildung in diesen Berufen zu beginnen.

Es gibt viele freie Stellen und die Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen bemühen sich nach Kräften, die Ausbildungsgänge attraktiver zu gestalten. Neben einer fundierten Ausbildung bieten sie inzwischen vielfältige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung an, die dich vorwärts bringen können. Es lohnt sich also in jedem Fall, mal etwas intensiver auf die folgenden Seiten zu schauen. Dort stellen wir einige Gesundheitsberufe näher vor.

Weitere Infos findest du unter www.gesundheitsberufe.de

Mehr zum Thema