ANZEIGE

Baustelle Haus - Neunkirchen Jetzt an den nächsten Sommer denken!

Wohl dem, der daheim einen Balkon, einen Garten oder eine Terrasse hat. Ein wichtiger Bestandteil der heimatlichen Urlaubsoase ist ein perfekter Sonnenschutz. Dabei sollte man in jedem Fall einem Fachbetrieb vertrauen.

Im Trend liegen Standmarkisen, die genau dort Schatten spenden, wo sie gerade gebraucht werden. Foto: Kialber

Wer die kommende Sommersaison zu Hause genießen möchte, sollte sich jetzt um die Terrassengestaltung kümmern. Mit schicken Möbeln und Polstern, Grill und Planschbecken wurden viele Terrassen inzwischen aufgerüstet und können es in puncto Bequemlichkeit mit manchem Hotel aufnehmen. Fehlt nur noch der perfekte Sonnenschutz zur heimatlichen Urlaubsoase. Hierfür empfehlen sich leistungsfähige Fachbetriebe, die individuell beraten. Und weil individuelle Anforderungen auf Maß angefertigte Lösungen erfordern, kann es bis zur Montage ein paar Wochen dauern.

Die Auswahl an Terrassen- und Sonnenschutzlösungen ist groß. Sie reicht vom Wintergarten über das Terrassendach bis zu Markisen in vielfältigen Ausführungen und Sonnensegeln. In Verbindung mit unterschiedlichen Designs, Farben, Stoffqualitäten und -mustern ergibt sich eine riesige Auswahl. Markisen sind nach wie vor eine sehr beliebte Form des Sonnenschutzes, vor allem weil sie in Funktion und Gestaltung ganz individuell auf die persönlichen Wünsche und Anforderungen zugeschnitten werden können. Die Palette der Markisenarten reicht von der Gelenkarm- über die Kassetten- bis zur Halbkassetten- oder Hülsenmarkise. Seiten-, Senkrecht-/Vertikal- und Fallarmmarkisen sowie Markisoletten und Ständermarkisen runden das Angebot ab. Schon deshalb ist eine fachkundige Beratung gefragt, zumal sich die meisten Produkte mit elektrischen Antriebsmotoren und intelligenter Steuerung noch komfortabler machen lassen. Standardprodukte aus dem Internet oder aus dem Baumarkt sind oft keine Lösung. Schließlich soll der Schatten dahin fallen, wo er soll, und der Sonnenschutz auch bei schlechtem Wetter zuverlässig und sicher an der Hauswand halten. 

Die Investition in hochwertigen Sonnenschutz vom Fachbetrieb macht sich nicht nur im bevorstehenden Sommer, sondern auch langfristig bezahlt. Während die Urlaubsreise nach wenigen Tagen oder Wochen vorbei ist, sorgt der Sonnenschutz mit etwas Pflege und regelmäßiger Wartung jahrzehntelang für Komfort und Urlaubsfeeling daheim - auch im Feierabend und an Wochenenden. So dauert der Urlaub nicht nur ein paar Wochen im Jahr. Wer sein Urlaubsgeld in einen Sonnenschutz vom Experten investiert, macht sich damit selbst für lange Zeit eine Freude. om

Mehr zum Thema