Anzeige

Authentisch, persönlich und individuell

Das Besondere der Rheinhessen-AUSGEZEICHNET-Vinotheken : Authentisch, persönlich und individuell

Rheinhessen ist das größte Weinanbaugebiet Deutschlands und die rheinhessischen Weine haben zu Recht den Ruf, zu den besten der Welt zu gehören. Will man dem Geschmack Rheinhessens auf die Spur kommen, geht das am schönsten und einfachsten in einer der Rheinhessen-AUSGEZEICHNET Vinotheken. Doch was zeichnet diese Vinotheken in Rheinhessen eigentlich aus?

Wer schon mal in einer Vinothek in Rheinhessen war, kennt es. Die richtige Atmosphäre, die Architektur innen wie außen und das Ambiente machen viele Vinotheken in Rheinhessen wirklich einzigartig.
  

Rheinhessen


Der persönliche Kontakt zum Winzer

Aber vor allem die Winzer bzw. die Winzerinnen sind es, die mit ihrem Namen, ihrem Wissen und ihrer Anwesenheit einer Vinothek erst so richtig Leben einhauchen.

Probieren erwünscht

Schon so mancher Besucher hat erst durch den Besuch in einer Vinothek seine Liebe zum Wein entdeckt, da man sich - anders als im Supermarkt - beim Winzer nach und nach an den bestmöglichen Gaumenkitzel herantasten kann. Denn: Probieren ist ausdrücklich erwünscht! Eine Kostprobe der Spitzenweine, die hier reifen, entwickelt sich schnell zur Leidenschaft für einen ganz bestimmten Tropfen.
 


Besondere Events

Viele Vinotheken in Rheinhessen laden das ganze Jahr zu besonderen Veranstaltungen ein. Die Palette der Veranstaltungen in den Vinotheken ist bunt: Vom „After-Work-Schoppen“ über kulinarische Events bis hin zu den Jahrgangspräsentationen ist für Weinfreunde in Rheinhessen immer etwas geboten.

Weitere Informationen:


Rheinhessen-Touristik GmbH
www.rheinhessen-ausgezeichnet.de