ANZEIGE

Auf ins Kino!

Filmfreunde lieben das Cinema Europa in Zweibrücken.

Unbeschwerter Filmgenuss ist garantiert. Foto: nlg

Die Filmfreunde des Cinema Europa werden sich gefreut haben, als ihr Lieblingskino am 9. Juli nach der coronabedingten Pause endlich wieder öffnete. „Wir haben uns natürlich ebenfalls gefreut, als es wieder losging“, sagt Geschäftsführerin Annette Schwarz. Auch wenn es zu Beginn nicht ganz einfach gewesen sei. „Doch inzwischen bekommen wir alles wieder zum Laufen“, sagt sie. „Das Vertrauen in die Kinos kehrt zurück, und das spüren wir.“

Filmfreunde lieben das Cinema Europa in Zweibrücken.

Die hygienischen Vorgaben ließen sich in dem modernen Kino auch sehr gut umsetzen. „Wir haben ein großes Foyer, in dem wir die Abstandsregeln wunderbar einhalten können. Zudem lüften wir nach jeder Vorstellung 30 Minuten, der Frischluftanteil in den Sälen liege auch dank des modernen Belüftungssystems bei 100 Prozent.

„Bislang lag die maximale Auslastung in den Kinosälen bei 20 Prozent. Diese Vorgabe wurde vergangenen Donnerstag noch einmal gelockert“, freut sich die Kinobetreiberin. „Im Übrigen würden beim Kauf eines Sitzplatzes die umliegenden Plätze automatisch gesperrt. Das erleichtert uns den Ablauf enorm“, sagt Schwarz. Ohnehin liefe alles sehr reibungslos. „Unsere Gäste sind sehr diszipliniert“, betont Annette Schwarz. „Außerdem lege ich die Filme so, dass es zwischen Beginn des einen Films und dem Ende eines anderen keine Überschneidungen gibt und die Situation im Foyer entspannt bleibt“, sagt sie.

„In der coronabedingten Zwangspause waren wir übrigens nicht ganz untätig. So haben wir unser Kino ein bisschen aufgehübscht, im Foyer renoviert und Schönheitsreparaturen durchgeführt.“

Reservieren Sie Ihr Kinoticket bequem online auf www.cinemaeuropa.de. Hier finden Sie auch das aktuelle Kinoprogramm sowie alle Infos zu den aktuellen Sonntags-Matinees mit tollen Reisefilmen in ultrascharfem 4k gedreht. Im Kino herrscht Maskenpflicht, nicht aber auf den Plätzen im Kinosaal. Und selbstverständlich gibt es die beliebten Kinosnacks und Getränke. cms



Mehr zum Thema