ANZEIGE

Urlaub Dahemm Abenteuerpark Saar – der Kletterpark im Saarbrücker Stadtwald

  

Die Flyline, Deutschlands erste Kurvenseilbahn, bietet auf 370 Metern Länge rasanten Spaß. Foto: Abenteuerpark 

##mainParagraph##

  

Der Abenteuerpark Saar präsentiert die einzigartige Erlebnisattraktion im Saarland für Kinder ab fünf Jahren.
    

Schon die 15. Saison begeistert der Kletterpark (Nähe Wildpark) seine zahlreichen Besucher. Im Schatten der Bäume gelegen ist der Abenteuerpark Saar mit seinen sieben Parcours, der 370 Meter langen Flyline – Deutschlands erster Kurvenseilbahn – und dem einzigartigen Kinder-Kletterlabyrinth eine Herausforderung der besonderen Art. Aufgrund des Infektionsschutzes ist derzeit allerdings eine Reservierung erforderlich. Reservieren Sie vorab kostenlos Ihren Wunschtermin. Beachten Sie bitte die in Corona-Zeiten geltenden Sonderregeln wie die aktuellen Abstands-Regelungen und Kontaktbeschränkungen. Sie können bis eine Stunde im Voraus buchen, die Buchung kann jederzeit storniert werden. Achten Sie bitte bei der Terminwahl darauf, dass sie vom Parkplatz 15 Minuten Fußweg vor sich haben und sich 15 Minuten vor dem Termin im Kletterpark an der Kasse melden. Bezahlung erfolgt vor Ort. Bringen Sie zu Ihrem Besuch die ausgefüllte und unterschriebene Benutzererklärung, die Sie auf der Homepage finden, oder einen eigenen Kugelschreiber und einen eigenen Mundschutz mit.

Abenteuerpark Saar – der Kletterpark im Saarbrücker Stadtwald -2
Keine Angst! Die Parcours in großer Höhe erfordern Mut und Selbstvertrauen. Foto: Abenteuerpark
Abenteuerpark Saar – der Kletterpark im Saarbrücker Stadtwald -3
Spannung und Nervenkitzel bietet das Kinder-Kletterlabyrinth für junge Kletterer ab fünf Jahren. Foto: Abenteuerpark 

Die eigenen Grenzen entdecken

Im Abenteuerpark Saar findet jeder Gast eine passende Schwierigkeitsstufe, um über die eigenen Grenzen hinauszuwachsen. Sieben Parcours mit 75 Übungen bieten allen ab neun Jahren die Gelegenheit, sich in der natürlichen Atmosphäre des Waldes unter Beweis zu stellen. Ein unvergleichbares Erlebnis, bei dem sich Spaß und Naturerfahrung ausgezeichnet ergänzen.

Ohne die Natur und die Bäume zu verletzen sind in drei bis 14 Metern Höhe Übungen zu bewältigen und Hindernisse zu überwinden. Unter den Baumkronen führt der Weg über Drahtseile, Schaukeln, Seilbrücken und Holzstege. So kann der Wald in einer neuen Weise unmittelbar erlebt werden. Nicht nur „Kopf, Herz und Hand“ können hier in Einklang gebracht werden, auch Mut und Selbstvertrauen werden gefördert.

Neue Attraktion ab den Sommerferien

Seit 2018 ist der Kletterpark um eine besondere Attraktion reicher, denn auch die kleinen Kinder ab fünf Jahren können sich hier nun spielerisch in die Höhen wagen und spannende Hindernisse erklimmen. Bis zu acht Metern hoch in zwei Ebenen dürfen die jungen Kletterer hinauf – und das ganz ohne Kletterausrüstung und Begleitung. Und am Ende des Kletterlabyrinths erwartet alle Mutigen eine besondere Belohnung: Eine Rutsche von ganz oben. Das wird ein Spaß!

Der Abenteuerpark Saar im Stadtwald bietet ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie unter dem Motto „Erlebe dich selbst!“. red/lx
     

Auf einen Blick


Abenteuerpark Saar
Adresse des Kletterparks: 66123 Saarbrücken
Rehtälchen

Parkplatz für das Navi: 66123 Saarbrücken
Fuchstälchen
Telefon (06 81) 9 38 54 40
kontakt@abenteuerparksaar.de
www.abenteuerpark-saar.de

In den Sommerferien im Saarland hat der Park täglich von 10 bis 18.30 Uhr geöffnet. Außerhalb der Ferien ist der Abenteuerpark freitags von 14.30 bis 18 Uhr, samstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr offen. Letzter Einlass ist jeweils um 16 Uhr.

Aufgrund des Infektionsschutzes und der Corona-Regeln derzeit eine Reservierung erforderlich.

Mehr zum Thema