Historische Bilder: Diese Fotografen haben das Saarland geprägt

Historische Bilder: Diese Fotografen haben das Saarland geprägt

Foto: Landesarchiv Saarbrücken/Erich Oettinger

Diese Fotografen haben das Saarland geprägt

Als Jäger noch hoch zu Ross unterwegs waren
Als Jäger noch hoch zu Ross unterwegs waren

Nostalgie pur – Fotografen des SaarlandesAls Jäger noch hoch zu Ross unterwegs waren

Bilder bewegen uns. Bilder lassen uns erinnern. Erst recht wenn wir die Zeit der Aufnahmen miterlebt haben. Die SZ stellt Ihnen einheimische Fotografen vor, die das Bild vom Saarland über Jahrzehnte mitgeprägt haben. Heute Julius C. Schmidt (1927-2018).

Als breitkrempige Schlapphüte Mode waren
Als breitkrempige Schlapphüte Mode waren

Nostalgie pur – Fotografen des SaarlandesAls breitkrempige Schlapphüte Mode waren

Bilder bewegen uns. Bilder lassen uns erinnern. Erst recht wenn wir die Zeit der Aufnahmen miterlebt haben. Die SZ stellt Ihnen einheimische Fotografen vor, die das Bild vom Saarland über Jahrzehnte mitgeprägt haben. Heute Ferdi Hartung (1931-2014).

Als auf der Saar noch Kohleschiffe anstanden
Als auf der Saar noch Kohleschiffe anstanden

Nostalgie pur – Fotografen des SaarlandesAls auf der Saar noch Kohleschiffe anstanden

Bilder bewegen uns. Bilder lassen uns erinnern. Erst recht wenn wir die Zeit der Aufnahmen miterlebt haben. Die SZ stellt einheimische Fotografen vor, die das Bild vom Saarland über Jahrzehnte mitgeprägt haben. Heute Fritz Mittelstaedt (1909-1992).