Thees Uhlmann und die große Freiheit

Saarbrücken. Es ist schon merkwürdig, dass Thees Uhlmann, Sänger und Gitarrist der deutschen Rockband Tomte, mit seinem selbstbetitelten Solodebüt sein bisher bestes Album abliefert

Saarbrücken. Es ist schon merkwürdig, dass Thees Uhlmann, Sänger und Gitarrist der deutschen Rockband Tomte, mit seinem selbstbetitelten Solodebüt sein bisher bestes Album abliefert. Vielleicht weil er erstmalig seine Ideen ohne Kompromisse umsetzen konnte? Oder weil Tomte seit zwei Jahren ruhen und ihm diese Pause gut getan hat? Wie auch immer: Anno 2011 singt er besser als je zuvor und schüttelt mit dem originell betitelten Auftakt "Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf" einen makellosen Hit aus dem Ärmel. Die Solo-Freiheit weckt neue Geister. Für den Ohrwurm "& Jay-Z singt uns ein Lied" hat er gar HipHopper Casper eingeladen. Hoffentlich reformieren sich Tomte nicht allzu schnell. kfbThees Uhlmann (Grand Hotel Van Cleef/Indigo).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort