The Rum Diary

Schauspiel · Den New Yorker Journalisten Paul Kemp verschlägt es 1959 nach Puerto Rico - in eine Welt voller Gewalt, Sex und Rum unter sengender Karibiksonne. Kemp ist "gierig nach Leben und gut darin"

Den New Yorker Journalisten Paul Kemp verschlägt es 1959 nach Puerto Rico - in eine Welt voller Gewalt, Sex und Rum unter sengender Karibiksonne. Kemp ist "gierig nach Leben und gut darin". Seine Kollegen und er sind die delirierenden Prototypen einer verlorenen Generation: Verlierer des amerikanischen Traums, angewidert von einer Politik voll Korruption, unfähig sich dieser Welt zu entziehen. Thompson, der Erfinder des "Gonzo-Journalismus", veröffentlichte "The Rum Diary" erst 1998, das heißt 40 Jahre nach seiner Entstehung, 40 Jahre, nachdem Thompson selbst als Journalist in Puerto Rico gearbeitet hatte. "The Rum Diary" kommt im Mai erstmals auf die Theaterbühne.UTHUraufführung: 9. Mai 2009, 20.00 Uhr, in der sparte4Leitung: Philippe Roth, Sabine Ortlieb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort