Termine, Diskussionen und ein Preis

Diskussion über die Wirkung von Kino. Im Rahmen des Festivals veranstalten die Bundes- und Landeszentrale für politische Bildung morgen eine Podiumsdiskussion: „Wirken Filme? Das Kino als Impulsgeber für die politische Bildung.

" Der Filmemacher Andres Veiel ("Wer, wenn nicht wir"), der Arte-Deutschland-Generalsekretär Wolfgang Bergmann und der Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung, Thomas Krüger, diskutieren diese Frage. Simone Mir Haschemi moderiert die Veranstaltung.

Morgen, 19 Uhr, im Saal Centro im Hotel Domicil Leidinger (Mainzer Str. 10). Eintritt frei.

Mitternachtsgespräche. Morgen Abend beginnen in der Garage alias "Lolas Bistro" wieder die "SR-Mitternacht-Talks". Ab 23 Uhr sprechen Shirin Sojitrawalla und Kai Schmieding mit den Regisseuren und Darstellern der Wettbewerbsfilme. Was ist ausverkauft? Aktuelle Informationen darüber, für welche Filme man noch Karten bekommt, gibt es auf der Festivalseite: max-ophuels-preis.de

Bayerischer Filmpreis für Ophüls-Darstellerin. Die Schauspielerin Liv Lisa Fries ist am Samstag beim Bayerischen Filmpreis mit dem "Nachwuchspreis als beste Darstellerin" ausgezeichnet worden - für Ihre Rolle im Ophüls-Wettbewerbsfilm "Und morgen mittag bin ich tot", in dem sie eine Todkranke spielt. Der Film läuft morgen um 14 Uhr, Mittwoch 20 Uhr, Donnerstag 22.30 Uhr und Sonntag um 12 Uhr, jeweils im Cinestar.

saarbruecker-zeitung.de/mop

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort