Telekom-Chef verteidigt neue Tarife für Internet-Vielnutzer

Bonn · Konzernchef René Obermann hat die scharf kritisierte Tempo-Bremse der Deutschen Telekom für Internet-Vielnutzer verteidigt. „Bisher zahlen die Intensivnutzer genauso viel wie die Wenignutzer.

Wir finden es fairer, wenn die, die das Netz ganz besonders viel nutzen, auch etwas mehr zahlen", sagte Obermann in einem Interview der "Welt am Sonntag". Für die allermeisten Kunden werde sich nichts ändern, sagte Obermann. Wer nur gelegentlich viel Volumen brauche, könne dies für wenige Euro dazu buchen. Flatrates werde es aber weiterhin geben. Aus heutiger Sicht würden die Vielnutzer zehn bis 20 Euro monatlich mehr zahlen. Dies sei erforderlich, weil die Telekom in den nächsten Jahren rund sechs Milliarden Euro in den Festnetzausbau investieren müsse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort