| 21:17 Uhr

"Tag des Ausbildungsplatzes" bringt 416 zusätzliche Lehrstellen

Saarbrücken. Der "Tag des Ausbildungsplatzes", an dem die Arbeitsagenturen in ganz Deutschland gestern bei Unternehmen um zusätzliche Lehrstellen geworben haben, war auch im Saarland ein Erfolg. 416 zusätzliche Ausbildungsplätze wurden hierzulande von Agenturmitarbeitern per Telefon und durch Besuche in den Betrieben geworben

Saarbrücken. Der "Tag des Ausbildungsplatzes", an dem die Arbeitsagenturen in ganz Deutschland gestern bei Unternehmen um zusätzliche Lehrstellen geworben haben, war auch im Saarland ein Erfolg. 416 zusätzliche Ausbildungsplätze wurden hierzulande von Agenturmitarbeitern per Telefon und durch Besuche in den Betrieben geworben. 248 dieser Stellen werden nun für den Ausbildungsbeginn 2009 ausgeschrieben, 168 Lehrstellen meldeten die Betriebe für 2010 an. 2008 waren im Saarland nur 300 Lehrstellen zusammengekommen, bundesweit wurden 27 200 Lehrstellen eingeworben, 5000 mehr als 2008. de