Worauf es bei Gesichtsbürsten am meisten ankommt

Berlin · Die meisten elektrischen Gesichtsbürsten haben einen austauschbaren Bürstenkopf. "Dieser muss regelmäßig erneuert werden, denn damit ist für Hygiene gesorgt", sagt Elena Helfenbein vom VKE-Kosmetikverband in Berlin . "Stellschrauben" bei den Gesichtsbürsten sind einmal der Druck, den man auf das Gerät ausübt, sowie die Beschaffenheit der Borsten und die Frequenz, mit der diese schwingen.Es hängt von der Anwendung und der Hautbeschaffenheit ab, wie oft man die Bürste einsetzen kann oder sollte.

Wer sensible Haut hat, kann die Bürste eher wie ein Peeling zwei- bis dreimal die Woche benutzen, sonst lässt sie sich aber auch für die tägliche Hautreinigung verwenden.

Bevor die elektrische Gesichtsbürste zum Einsatz kommt, sollte ein auf das eigene Hautbild abgestimmte Reinigungsprodukt aufgetragen und die Haut mit etwas Wasser angefeuchtet werden. Elena Helfenbein erklärt: "So entsteht eine Reinigungsemulsion oder ein Reinigungsschaum, der in Kombination mit den Schwingungen und Borsten für porentiefe Reinigung sorgt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort