Jungfernziehung am Mittwochabend auf dem Halberg Scheibenwischer-Motor hat bei Lotto-Ziehung ausgedient

Exklusiv | Saarbrücken · Beim Saarländischen Rundfunk beginnt an diesem Mittwoch ein neues Zeitalter: Saartoto hat ein neues Lotto-Ziehungsgerät aufstellen lassen. Was sind die Vorteile für die Millionen Lotto-Spielerinnen und -spieler?

Neues Lotto-Ziehungsgerät mit Kugeln aus weichem Schaum
Link zur Paywall

SR-Lottofee Miriam Hannah ist froh über das Ende der Klackerei

6 Bilder
Foto: Sebastian Dingler

Was haben ein VW Käfer und die bisherigen Geräte zur Ziehung der Lottozahlen gemeinsam? Richtig, es ist ein kleiner Elektromotor. Beim Autoklassiker trieb er den Scheibenwischer an, bei den alten Ziehungsgeräten den Schlitten mit den Behältern, in die die Kugeln hineinfielen. Die Altgeräte wurden jetzt am vergangenen Sonntag im Lotto-Fernsehstudio des SR auf dem Halberg abmontiert. Ganz so alt wie die meisten VW Käfer waren sie nicht, in die Jahre gekommen aber dennoch.