Transfers Verein bestätigt: Benzema wechselt nach Saudi-Arabien

Berlin · Der Wechsel von Weltfußballer Karim Benzema nach Saudi-Arabien ist offiziell. „Willkommen bei Ittihad“, schrieb sein neuer Verein auf Twitter. „Ich freue mich darauf, euch in Dschidda zu sehen“, sagte der 35-Jährige in einem dazu vom Club veröffentlichtem Video auf Arabisch.

Karim Benzema wechselt nach Saudi-Arabien zu Al-Ittihad.

Karim Benzema wechselt nach Saudi-Arabien zu Al-Ittihad.

Foto: Jon Super/AP/dpa

Am Montag hatte bereits der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano verkündet, der Deal sei perfekt. Der Vertrag des Franzosen soll bis 2025 laufen. Medien hatten zuvor berichtet, Al-Ittihad zahle dem Ausnahmestürmer pro Spielzeit 100 Millionen Euro.

Benzema, der nach 14 Jahren offiziell Abschied von Real Madrid genommen hatte, ist nach seinem früheren Teamkollegen Cristiano Ronaldo (38) der nächste Superstar, der in das umstrittene Königreich wechselt. Die saudische Pro League ist sportlich höchstens zweitklassig.

© dpa-infocom, dpa:230606-99-964368/2

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort