1. Leben
  2. Wohlfuehlen

Trendfrisuren für Männer mit langen Haaren

Trendfrisuren für Männer mit langen Haaren

Der Dutt liegt im Trend, zumindest bei den Herrenfrisuren. Doch der sogenannte "Man Bun" ist nicht die einzige Styling-Option für Männer mit langen Haaren. Lässig wirkt es etwa, die Haare an der Luft trocknen zu lassen, nur mit den Fingern zu durchzukämmen und eventuell einzelne Strähnen mit Wachs zu betonen.

Es dürfe nicht nach Föhnfrisur aussehen, sagt die Modeberaterin Britt Kiefer aus Hamburg . Für den Abend verwenden Männer am besten Gel oder Schaumfestiger. "Das Haar wird exakt gescheitelt und hinter die Ohren gesteckt." Oder die Mähne kommt zurückgegelt eben in den "Man Bun".

Im Job können lange Haare beim Mann heikel sein, zumindest in einem konservativen Umfeld. Besser ist dann, sie dezent zurückzugelen und im Nacken zusammenzubinden. Wer im kreativen Bereich arbeitet, kann die Haare auch offen lassen. Oder er bindet nur die obere Haarpartie zu einem Dutt zusammen.