2. Liga St. Paulis Sportchef: 2. Liga hat sich Platz abkaufen lassen

Hamburg · Sportchef Andreas Bornemann vom Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli ist kein Freund der Relegation. „Im Grunde genommen hat sich die 2. Liga einen zusätzlichen Startplatz abkaufen lassen“, sagte der 51-Jährige bei einer Medienrunde in Hamburg.

Andreas Bornemann vom Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli ist kein Freund der Relegation.

Andreas Bornemann vom Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli ist kein Freund der Relegation.

Foto: Michael Schwartz/dpa

Schon die Wiedereinführung zum Ende der Spielzeit 2008/09 habe er nicht nachvollziehen können, sagte Bornemann über die Entscheidungsspiele zwischen dem Dritten der 2. Liga und dem 16. der Bundesliga. Die Relegation habe vor allem auch einen wirtschaftlichen Hintergrund.

Den Verlust des direkten dritten Aufstiegsplatzes hält Bornemann aktuell für unumkehrbar. „Ich glaube nicht, dass wir der ersten Liga Geld anbieten können, dass sie uns den zurückgeben“, sagte der Sportchef des FC St. Pauli. Aktuell spielen der Stadtrivale Hamburger SV und der VfB Stuttgart am Donnerstag und Montag (jeweils 20.45 Uhr/Sat1 und Sky) um den letzten freien Platz in der Bundesliga.

© dpa-infocom, dpa:230530-99-881404/2

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort