Sonnencreme für Kinder ist gut für Erwachsene mit heller Haut

Berlin · Sonnenmilch für Kinder eignet sich auch für Erwachsene mit sehr heller oder mit empfindlicher Haut. Das hat die Stiftung Warentest, die 19 Sonnenschutz-Mittel unter die Lupe genommen hat, nun erklärt.

 Erwachsene mit heller Haut brauchen im Sommer einen hohen Sonnenschutz. Foto: Avène/beautypress

Erwachsene mit heller Haut brauchen im Sommer einen hohen Sonnenschutz. Foto: Avène/beautypress

Foto: Avène/beautypress

Die Cremes und Sprays unterschieden sich nicht von den Mitteln für Erwachsene, hätten aber dafür einen besonders hohen Schutzfaktor und seien zudem meistens duftneutral.

In dem Test erhielten zehn Produkte die Gesamtnote "gut". "Befriedigend" waren sieben Mittel - vier davon seien nicht ausreichend wasserfest gewesen, heißt es in der Zeitschrift "test" (Ausgabe 7/2014). Bei zwei Produkten ist der Sonnenschutz nur mangelhaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort