Mit Nagelöl trocknen frisch lackierte Fingernägel schneller

Düsseldorf · Nagelöl lässt Nagellack schneller trocknen. "Dieses Öl wird auf den feuchten Lack aufgetragen", sagt Annika Wiesner, Nageldesignerin und Preisträgerin der Nationalen Nail Meisterschaften der Messe Beauty Düsseldorf . Mit dem Öl spart man nicht nur Zeit bei der Maniküre.

Es pflegt den Nagel, sagt Wiesner. Nagelspray hat einen ähnlichen Effekt. Ist man sich nicht sicher, ob der Lack bereits getrocknet ist, hilft ein Trick: Mit der Lackoberfläche des Nagels die Lackoberfläche eines anderen Fingers leicht berühren. "Kleben die beiden Oberflächen dann zusammen, ist der Lack noch nicht getrocknet", sagt Wiesner.

Als Geheimtipp gilt, kaltes Wasser über die Nägel laufen zu lassen, um die Trockenzeit zu beschleunigen. Davon rät Wiesner ab: "Das bringt nichts." Im Gegenteil: Wenn der Wasserstrahl zu stark ist, können sich die Frauen die Maniküre ruinieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort