Mit Lachyoga können positive Gefühle trainiert werden

Düsseldorf · Bis zu einer halben Stunde am Stück lachen die Teilnehmer von Lachyoga-Kursen. Bei der auch "Hasya Yoga" genannten Yoga-Form geht es um grundloses Lachen, ohne Anlass.Die Methode wurde 1995 in Indien entwickelt und ist mittlerweile auf der ganzen Welt verbreitet.

Der Deutsche Wellnessverband schätzt, dass es mittlerweile mehr als 7000 Lachclubs in 70 Ländern gibt. Sein Urteil: "Lachyoga kann eine wirksame Methode sein, um positive Gefühle nachhaltig zu aktivieren und zu trainieren."

Deren Wirkung auf die körperliche Gesundheit hat die Positive Psychologie , die auf Professor Martin Seligman von der University Pennsylvania, USA, zurückgeht, mittlerweile wissenschaftlich mehrfach belegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort