Zwei Jahre gemeinsam in Paris Mbappés emotionale Glückwünsche an Messi zum 36. Geburtstag

Paris · Zwei Jahre haben sie zusammen in Paris gespielt, doch auch schon große Spiele gegeneinander bestritten. Beide vereint ihre Klasse und die Leidenschaft für den Sport. Mbappé hat dem Weltfußballer nun zum Abschied zum Geburtstag gratuliert: „Herzlichen Glückwunsch, Legende“.

Lionel Messi (r) und Kylian Mbappe spielten zwei Jahre zusammen im Trikot von Paris Saint-Germain.

Lionel Messi (r) und Kylian Mbappe spielten zwei Jahre zusammen im Trikot von Paris Saint-Germain.

Foto: Manu Fernandez/AP/dpa

Es sind sehr emotionale Worte von Kylian Mbappé an Lionel Messi.

Der französische Stürmerstar, der mit der Équipe tricolore bei der Fußball-WM in Katar von Messi und den Argentiniern bezwungen und entthront worden war, gratulierte seinem damaligen Besieger, aber vor allem seinem scheidenden Vereinskollegen zu dessen 36. Geburtstag. „Herzlichen Glückwunsch, Legende“, schrieb Mbappé bei Instagram zu einem Foto, das die beiden im WM-Endspiel praktisch Hand in Hand zeigt.

„Ich wünsche Dir den schönsten Tag mit deiner Familie und deinen Freunden“, schrieb Mbappé weiter und bedankte sich für die zwei gemeinsamen Jahre bei Paris Saint-Germain. Während der 24 Jahre alte Weltmeister von 2018 versicherte, seinen Vertrag bis zum 30. Juni nächsten Jahres noch erfüllen zu wollen und dann den Club zu verlassen, endet Messis Arbeitsverhältnis bei PSG Ende dieses Monats.

Der siebenmalige Weltfußballer will künftig für Inter Miami in den USA spielen. Bei PSG war er zwei Jahre angestellt gewesen, nachdem der hoch verschuldete FC Barcelona sein Engagement nicht mehr finanzieren konnte.

„Ich habe viel von Dir gelernt als Spieler, als Kumpel, als Gegner, als Mensch“, schrieb Mbappé auch noch: „Allein dafür bin ich Dir dankbar.“ Zum Schluss wünschte er Messi noch viel Glück bei dessen neuem Abenteuer.

© dpa-infocom, dpa:230624-99-173167/2

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort