Haarmaske möglichst nicht über Nacht einwirken lassen

Reutlingen · Overnight-Masken und -kuren, die über Nacht im Haar bleiben, versprechen geschmeidigeres, gesünderes Haar. Die intensiven Pflegeprodukte dringen in das Haar ein und bauen es von innen auf, erklärt Roberto Laraia, Art Director des Zentralverbandes des deutschen Friseurhandwerks. Weil die Mittel das Haar aber auch aufquellen lassen, rät Laraia davon ab, sie tatsächlich eine ganze Nacht einwirken zu lassen. Besser sei, eine intensive Pflegemaske für die Haare, die nach zehn bis 15 Minuten wieder ausgespült wird.

Wer doch gerne die Overnight-Variante ausprobieren möchte, sollte danach eine Spülung benutzen, um das Haar wieder zu schließen. Denn das aufgequellte Haar ist nach der Pflege von außen etwas rau, erklärt Roberto Laraia. Der Art Director rät, den Haaren nur etwa alle zwei Wochen eine Maske oder Intensivkur zu gönnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort