Beauty Fußbäder mit Senfmehl helfen bei kalten Füßen

Berlin · () Gegen kalte Füße empfiehlt die Plattform www.cosmoty.de Fußbäder mit Senfmehl. Dazu werden zwei bis drei Esslöffel Senfmehl in einer Wanne mit so viel warmem Wasser aufgegossen, dass die Füße bis mindestens über die Knöchel bedeckt sind.

Da Bad endet mit einem kalten Wasserguss. Anschließend die Füße gut abtrocknen. Wer empfindliche Haut hat, sollte vorsichtig dosieren und testen, ob die Haut die ätherischen Öle des Senfmehls verträgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kürbis ist gut für Haut und Nerven Hamburg (tha) Die Plattform www.fitforfun.de bezeichnet den Kürbis als „kalorienarme Vitaminbombe mit Superfood-Potenzial“. Unter anderem enthalte dessen Fruchtfleisch die Mineralstoffe Kalium und Magnesium, die die Nerven stärkten. Außerdem sei Kürbis reich an Beta-Carotin, das gegen freie Radikale wirke und die Zellen schütze. Eine hautpflegende Gesichtsmaske lässt sich aus zwei Teelöffeln gekochtem Kürbis, einem halben Teelöffel Honig und etwas Milch zubereiten. Nach rund 15 Minuten Einwirkzeit wird die Maske mit warmem Wasser abgewaschen.
Beauty Kürbis ist gut für Haut und Nerven Hamburg (tha) Die Plattform www.fitforfun.de bezeichnet den Kürbis als „kalorienarme Vitaminbombe mit Superfood-Potenzial“. Unter anderem enthalte dessen Fruchtfleisch die Mineralstoffe Kalium und Magnesium, die die Nerven stärkten. Außerdem sei Kürbis reich an Beta-Carotin, das gegen freie Radikale wirke und die Zellen schütze. Eine hautpflegende Gesichtsmaske lässt sich aus zwei Teelöffeln gekochtem Kürbis, einem halben Teelöffel Honig und etwas Milch zubereiten. Nach rund 15 Minuten Einwirkzeit wird die Maske mit warmem Wasser abgewaschen.